neue Tastatur *mechanisch*

ok sagen wir das Preis Budget wird auf 100€ erhöht :)

Edited:
Nur so nebenbei.
Könnte ich auf einer japanischen Tastatur mit englischem Layout auch deutsch schreiben ?

Ja das geht. Solange im Betriebssystem Deutsches Tastaturlayout eingestellt ist.

Für 100,-€ eine Tastatur für auf der Arbeit?
also für etwa 100,-€ gibt es Cherry mit MX brown. Tactile, ohne klick, leichte Federn, US Layout: PLU ML-87 mit Versand unter 100€

Ist aber nicht schlecht, dass Du auf Arbeit deine eigene Tastatur mitbringen darfst.

Ich benutz auch auf Arbeit meine alte ausrangierte Maus (G5) und sobald ich Kohle für ne Filco über hab geht meine Zowie mit in den Betrieb. Ich krieg das sogar bezuschusst, weil mein Chef kapiert hat, das zufriedene Mitarbeiter viel wert sind. Und gerade Vielschreiber auch gutes Werkzeug gebrauchen können.

50,- in der Bucht. Da stimmt es dann wieder. Neu hätte ich sie auch nicht gekauft sondern direkt zur Filco gegriffen. So ist sie aber eine günstige Einstiegsdroge gewesen.

Aber was genau stört dich denn?

der Neupreis ist außerirdisch. Einziger Unterschied zur Steelseries 6Gv2 sind die Switches. Dafür ist der Preis doppelt so hoch. Das sind Filco-Preise! Das mit dem 100Hz Polling ist nutzloser Kram, den man nur als Verkaufsargument benutzen kann.

Tastatur von Samsung. Mal was anderes. ;)
Nö, mechanisch ist die nicht.
Aus irgendwelchen unverständlichen Gründen ist das die Tastatur, mit der 200% aller koreanischen Warcraft/Starcraft-ProGamer zocken. :) Nur darum hat sie einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Qsenn DT 35 sieht man bei koreanischen Profis zum Beispiel auf den Starcraft Turnieren sehr häufig. 이영호 (Flash) zum Beispiel. Hab auch schon blaue, braune cherry MX und ein paar Topre gesehen.

Solange du in Windows die Tastatureinstellung nicht von Deutsch auf irgendeine andere umstellst, tippst du da Deutsch. Egal welche Tastatur du einsteckst und wie die Tasten bedruckt sind.

ABER: Das auf dem Bild ist eine mit einem BIGASS enter. Da fehlt Dir dann die #' Taste, und bei dem shift glaub ich auch die <> Taste. Bin mir nicht sicher. Das ist auf jeden Fall eine 104 Tasten. Wenn nicht sogar 103. Deutsche Tastaturen haben 105 Tasten.

edit:
die qsenn dt35 kostet etwa 10$ und ist deswegen in korea so beliebt, weil sie kein Blocking hat für den preis. So schreibt das ein Koreanischer Spieler. Das Tippgefühl soll doch leicht billig sein.

hier mal eine in action:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also so wie ich das sehe wäre die blaue cherry besser.

Nochmal edit:

hab 2 gebrauchte gefunden.
G80-3000 LFADE (1 board)
used, MX blues, ps2 plug
30€

g80-3000 LPCDE

used, MX blacks, USB
35€

Bei Interesse schreib ne PM, dann schick ich dir den link. Ein PS/2 USB Adapter hat der Typ bestimmte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hab sogar einen Pro gefunden der mit der G80-300 zockt.

Was meint ihr vom Sound her (720p) blaue oder schwarze Swichtes ??

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

ich glaube das blau typische Klickgeräusch kommt von der Maus :)

blaue, ganz sicher!

edit:

hier kann man auch ganz gut die unterschiede hören von den blauen zu den anderen.

Eingebundener Inhalt

Und das trotz Logitech-Ärmelaufnäher. ;)

Blue or black - gute Frage - blue. ich stehe ja auf die Blues - und finde das Gemecker über die Lautstärke maßlos übertrieben. Und das ist ja auch nicht wirklich laut.

Da ist auch nicht so viel Grundrauschen vom Hintergrund.
Allerdings muss ich sagen, dass die Blues da sehr spitz klingen (im Vergleichsvideo). Also schon mal ganz anders als die beiden Blue-Tastas hier bei mir.

Ich hätte an sich kein Problem mit den blauen wenn man sie nicht durch eine dünne Holztür hört.
Muss mich wohl am Wochenende mal an den blauen der Razer BlackWidow probieren im Elektro"fachhandel".

Die Tastatur heist G80-1000.
Ist das die gleiche wie die G80-3000 ??
Mit dem Begriff N-Key Rollover Dioden-Switches1000 kann ich leider auch nichts anfangen.

Aber danke für den Link wenn ich am Freitag probetippe auf der BlackWidow könnte ich ja immernoch auf diese bieten. :daumen::daumen:

Ach ich probier jetzt in Erfahrung zu bringen mit welcher G80-3000 Socke (deutscher Progamer SC2) spielt und dann hol ich mir die gleiche Version. Da kann man ja dann nichts falsch machen wenn selbst die Progamer von der Tastatur überzeugt sind.

:):)

Man kann eine ganze Menge falsch machen, wenn man bei Sachen, die in erster Linie mit persönlichem Gefühl und Geschmack zu tun haben, einfach irgendwelche Fremde nachäfft. ;)

Was will er groß machen. Irgendwohin gehen und die Tastaturen Probe tippen ist ja leider nicht drin. Hat ja kein Laden.

Aber nur weil irgendein gesponsorter Typ jetzt die Tastatur von seinem Sponsor tippt würd ich die nicht kaufen. Das ist wahr.

Zurück