Neue Tastatur, leise

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe zur Zeit eine MS Sidewinder X4. Diese Tastatur ist mir bei weitem zu laut. Erhlich gesagt jetzt erst aufgefallen^^ Da ich gerade frisch umgezogen bin. Das klappern aus dem Büro ist im Wohnzimmer zu hören.

Zudem sind die Tasten wirklich wabbelig.

Was suche ich:

- leiser tastenanschlag
- wenn es geht beleuchtet
- Media Tasten
- wenn möglich nicht über 50€

Könnt ihr mir da bitte mit ein paar Vorschlägen aushelfen?

Gruß
DukeX

Zuletzt bearbeitet:
Ay Ay Ay, hab völlig verplant wie teuer es doch werden kann.

Die Steelseries 6Gv2 preislich mit ~80 € attraktiv auch wenn diese über meinem Budget liegt. Es fehlen aber Tasten für die Mediaplayer-Nutzung und Laut Leiser. Da habe ich mich massiv dran gewöhnt und möchte die auch nicht mehr missen.

Bei der Cherry Brown sieht es preislich nicht anders aus.

Aber vielleicht muss ich ja doch tiefer in die Tasche greifen für was gescheites leises :-(

@ Dratwurst. Was kannst du zu der Lautstärke deiner Tastatur sagen?

Keine Mecha ist leise, nicht mal mit O-Ringen, das ist fakt. Ich habe ja die Klapper-Winder X4 zu Hause, die nicht wesentlich leiser/lauter als eine Mecha ist, doch eine Mecha gibt ein anderes Geräusch von sich, das nicht ans Klappern der X4 erinnert.
Aber wenn du wirklich eine leise Tastatur suchst, bist du mit einer Mecha falsch bedient, außer dir macht das Geräusch nichts aus.

"Leise" ist relativ, kaum eine Tastatur ist absolut leise, das gilt auch für Rubberdomes.

Nicht-klickende mechanische Tastaturen mit Dämpfer (integriert oder O-Ring) können jedenfalls leiser sein als viele Rubberdome Tastaturen.

Richtig leise bekommst du nur mit diesen Pseudo-Aufroll-Dingern mit genial schlechtem Anschlag oder eben Touch.

Ich würde dir empfehlen dein Budget zu überdenken und in eine langlebige mechanische Tastatur zu investieren.
MX Red oder Black mit schwarzen oder blauen O-Rings ist, wenn richtig getippt, sehr leise.
Du kannst nicht erwarten, dass du die Tasten bis zum Boden smashen kannst und das Ganze noch flüsterleise ist.
Wenn du dir das "bottoming-out" abgewöhnst, kannst du auf einer linearen Mecha leise Resultate erzielen.

Warum soll sie denn leise sein wenn man fragen darf? Du kannst ja MX-Blue Junkies wie mich mal aufklären :D
Mx-Reds oder Blacks mit Dämpfungsringen sind deutlich leiser als Rubberdomes.

Zurück