Neue Tastatur gesucht!

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute ;)

Wie oben schon steht, suche ich eine neue Tastatur.
Meine G19 liegt im Sterben :heul:
Was könnt ihr mir denn da so Empfehlen?
4 Punkte sind dabei aber zu beachten!
1. Es sollte keine Mechanische Tastatur sein.
2. Sie darf nicht mehr als 100€ kosten. (Weniger ist besser)
3. Sie sollte beleuchtet sein.
4.Eine Handballenauflage ist pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich habe einen schönen text geschrieben,leider habe ich das keine überlesen

1. Es sollte keine Mechanische Tastatur sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ehh bein kein Experte in Sachen Tastaturen, aber dürfte ich fragen warum du keine Mechanische willst?

Mein Freund hat die hier:
Logitech G110 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002235) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er ist zufrieden, der einzige underschied zur G510 ist, dass diese nur 12,anstatt 18, Makro Tasten und kein Display hat. Naja ich würde mal sagen, dass 12 Makro Tasten locker reichen und naja der Display soll von der G510 auch nicht so berauschend sein.

Ansonsten wird hier im Forum oft die Microsoft SideWinder X4 empfohlen.
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte diese Tastatur schon mehrmals in der Hand. Ist sauber verarbeitet die Hintergrundbeleuchtung ist gut, recht kompackt, scheint aber kratzempfindlich zu sein, durch diesen schwarzen Lack, welches auch glaube ich Klavierlack genannt wird.

Joa der Pc Steht aus Platzgründen leider im Schlafzimmer.
Und da meine frau meist früher schlafen geht,
will ich ihr das lautere klacken der Tastatur nicht auch noch antun.

Und ich sehe gerade, das ich einen Punkt vergessen habe mist >_>
4. Eine Handballenauflage ist pflicht!

Die Microsoft SideWinder X4 hatte ich mir schon mal angeschaut,
aber irgendwie gefällt die mir nicht ka warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okey versteh ich. Immer die Frauen ;) Naja dann würde ich dir die Sidewinder x4 nicht empfehlen, da sie doch ganz schön viel krach macht, aber es kann auch sein, dass das Exemplar, welches ich bei einem Elektronikhändler begutachtet habe, fehlerhaft, oder irgendwie abgenutzt oder so. . Zur Lautstärke des Logitechs kann ich nichts sagen. Hab ich wenn ich ehrlich sein soll nie drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Myst007,

also ich habe mir zu meinem neuen PC eine Tastatur gekauft, da ich vorher einen Laptop hatte. Es musste also eine Tastatur mit relativ kurzen Tastenanschlägen sein, da ich mit anderen nicht mehr so richtig umgehen kann. Habe mich dann für die Steelseries APEX entschieden. Ist eine beleuchtete Rubberdome Tastatur für knapp 100 Euro. Es gibt auch eine billigere Version namen APEX [RAW]. Unterschiede wären zum Beispiel, dass es bei der [RAW] keine Makrotasten gibt, und sie nur in weiß beleuchtet wird. Unterschiede sind hier zu sehen: SteelSeries - Gaming Keyboards - SteelSeries Apex Gaming Keyboard

Was mir aufgefallen ist: Die Handballenauflage ist relativ kurz. Mir reicht sie, musst du wahrscheinlich testen. Kommt denke ich auf die Größe der Hände an.

Ich würde allerdings von der Tastatur abraten wenn du Makros benutzen willst UND eine Roccat Maus hast. Die funktioniert nämlich nicht, wenn die Steelseries Engine installiert ist. Habe das Problem nicht mehr, da ich mir die Logitech G602 gekauft habe, ist trotzdem unverschämt von Steelseries, dass sie das nicht beheben.

Wenn du immer noch Interesse an der Tastatur hast: Klare Kaufempfehlung von mir, unabhängig ob dir nun die APEX oder die APEX [RAW] mehr zusagt.
Ansonsten würde ich sagen, dass du sie einfach ausprobieren musst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG, theDeadlyShadow

EDIT: Die [RAW] hat doch Makros, allerdings weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die steelseries Apex (ohne Raw) und muss sagen dass sie für ne Rubberdome echt nich schlecht ist... Klar an ne Cherry MX oder so kommt sie nich ran aber dass du keine mecha willst is in dem Fall völlig verständlich. Am besten du schaust sie dir mal bei Media Markt oder Saturn an. Allerdings solltest du dann mit deiner anderen Peripherie aufpassen, weil die Steelseries Engine ziemlichen Ärger mit Roccat Produkten verursacht ;).

MFG

Die sieht echt nicht schlecht aus!
Ne ne das passt schon habe ne G700s
Danke euch beiden :D
Werde die mir mal angucken gehen.
Hat noch wehr paar Vorschläge, wenn ja immer her damit :daumen:

Es ist absolut falsch zu behaupten, dass eine mechanische Tastatur laut ist.
Es kommt stark auf die Switches, das Gehäuse, Verarbeitung und vor allem auf das richtige Schreiben an.
Natürlich ist eine Mecha mit plate-mounted MX Blue im Bottom-Out-Stil laut.
Beherrscht der User aber seine Peripherie kann er z.B. bei linearen Switches wie MX Black genauso leise wie auf einer Rubberdome schreiben.

Zurück