Neue Tastatur gesucht

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich will von meinem 08/15 Standard Teil mal wegkommen.
Da es aber soo viele gibt und ich keine Ahnung hab, ob mechanische besser fürs Spielen sind geht diese Fragen nun an euch raus. ;)

Habe bereits die Razer Black Widow und die MS Sidewinder X6 in der engeren Auswahl, aber da gibts ja bestimmt noch einige andere empfehlenswerte. Mein Budget liegt bei max. 80 € und ich spiele Skyrim, GTA, CSS, NfS Reihe etc.

gruß Legacyy

microsoft sidewinder x4 --> jeder wird dir sagen, dass die besser ist als die x6!!

habe sie mir vor kurzem zugelegt und bin für den preis (keine 50€) wirklich sehr sehr zufrieden!! angenehmes tippen und beim zocken einfach perfekt durch die anti-ghosting-technik!! :daumen:

klare kaufempfehlung, wenn du dir keine mechanische tastatur für deutlich emhr geld holen willst!!

Hey,

also ich habe bei mir zuhause die MS SideWinder X4 und bin damit sehr zufrieden. Denke, dass die X6 so ähnlich sein wird nur halt noch andere Features hat ;) Also ich finde MS Tastaturen generell gut...die SideWinder X4 hat es mit damals angetan.

Ein Grund weshalb ich nicht die X6 genommen habe, war der, dass ich diesen großen Regler oben an der Tastatur nicht gut finde ;) Meine Meinung ;)

Gruß

die technik der x6 ist wohl auch nicht so gut wie die der x4!!

so habe ich es hier im forum gelesen als ich meine tastatur gesucht habe.. :D

Bei 80€ könntest du dir Mal mechanische Tastaturen wie QPAD MK50, Steelseries 6gv2, Tt eSports Meka und Raptor Gaming K1 anschauen. Sonst wie gesagt Sidewinder X4, wenn dir die anderen zu teuer sind.

Na dann guck ich mir die SW X4 mal an. Die frei programmierbaren Tasten sind auch ne echte Erleichterung für manche Games :D

@Ph4Z0r5K1llZ:>
die Tt eSports Meka find ich ja richtig geil :-X (nur leider etwas teuer :()

Dann Qpad MK-50. Mit Versand aus DE 85€, und mit der Tastatur hast du länger Spaß als mit jedem Rubberdom-Schinken. (in DE lediglich MX Red)

Mechanische Tastaturen haben nur den Vorteil, dass sie längerlebig als die anderen Tastaturen sind. Du solltest allerdings schauen, dass dir persönlich der Anschlag und die Tastatur als Gesamtpaket gefällt!

Die Sidewinder X6 hat 2KRO, allerdings ist die Anzahl der Tasten, die gleichzeitig gedrückt werden können stark von der "Region" abhängig.
Bei Selbst-Tests hab ich festsellen können, dass je weiter links die Tasten sind, desto weniger können gedrück werden. Trotzdem kann man in der meiner Meinung nach Gaming-Relevanten Zone (links von t,g,v) immer noch bis zu 6 Tasten gleichzeitig drücken.
Ich finde den Anschlag der Sidewinder x6 deutlich knackiger als den der X4 (Vergleich X6 1,5Jahre alt, x4 neu:fresse:)

In nen Laden komm ich erst am Wochenender :( Zu viel Stress auf der Arbeit grad -.-
Ich tendier aber stark zu der SW X4, hab da bisher überall nur positives gelesen und die 32,20€ bei Mindfactory find ich doch recht verlockend :D

@Ph4Z0r5K1llZ:>
ach verdammt stimmt, war bei der G1 :ugly:

Also ich kann dir nur zu einer mechanischen raten, den meisten gefällt das Tippgefühl dort besser, auch Haltbarkeit und die Technik an sich sprechen für sich.
Wenn dir das Geld zu schade ist machst du mit der X4 aber auch nichts falsch, für den Preis ist die echt in Ordnung.

Ich würde wirklich einfach Mal probetippen gehen, pass aber auf, dass du die Switches bei mechanischen Tastaturen nicht verwechselst. Wenn du Pech hast gits im MM nämlich nur die Razer BWU mit Blues zum anschauen, Blacks, Browns etc. fühlen sich aber je nach Tastatur nochmal anders an.

Also ich kann dir nur zu einer mechanischen raten, den meisten gefällt das Tippgefühl dort besser, auch Haltbarkeit und die Technik an sich sprechen für sich.
Wenn dir das Geld zu schade ist machst du mit der X4 aber auch nichts falsch, für den Preis ist die echt in Ordnung.

Ich würde wirklich einfach Mal probetippen gehen, pass aber auf, dass du die Switches bei mechanischen Tastaturen nicht verwechselst. Wenn du Pech hast gits im MM nämlich nur die Razer BWU mit Blues zum anschauen, Blacks, Browns etc. fühlen sich aber je nach Tastatur nochmal anders an.

/sign

ihr mögt ja vielleicht recht haben aber für den preis ist die x4 wirklich ausgezeichnet..

am besten wirklich testen und dann erst entscheiden..

hier treffen sich viele subjektive ansichten und der threadsteller muss seine eigenen erfahrungen und eindrücke sammeln..

ihr mögt ja vielleicht recht haben aber für den preis ist die x4 wirklich ausgezeichnet..

Es hat ja niemand etwas anderes behauptet, aber wer sich etwas gönnen will und bereit ist etwas mehr auszugeben ist mit einer mechanischen sicherlich besser beraten. Es ging ja nur darum dem TE gute Anregungen für seinen Kauf zu geben.

Ich will ja schon ne gute tastatur zum zocken, aber der preis soll halt auch stimmen. ^^ und mechanische scheinen doch besser zu sein. Ich muss bis zum wochenende warten, vorher hab ich keine zeit

Ph4Z0r5K1llZ:> schrieb:
Es hat ja niemand etwas anderes behauptet, aber wer sich etwas gönnen will und bereit ist etwas mehr auszugeben ist mit einer mechanischen sicherlich besser beraten. Es ging ja nur darum dem TE gute Anregungen für seinen Kauf zu geben.

ganz ruhig..
ich wollte dich nicht angreifen!!

und du hast auch recht.. mechanisch halt länger und ist qualitativ besser, aber auch un einiges teurer.. mehr wollte ich nicht sagen.. ;-)

und die x4 reicht MIR allemal..

bleibe dabei der te sollte mal testen gehen..

grüße und viel erfolg bei der suche.. :-)

ganz ruhig..
ich wollte dich nicht angreifen!!

und du hast auch recht.. mechanisch halt länger und ist qualitativ besser, aber auch un einiges teurer.. mehr wollte ich nicht sagen.. ;-)

und die x4 reicht MIR allemal..

bleibe dabei der te sollte mal testen gehen..

grüße und viel erfolg bei der suche.. :-)

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich hatte nur das Gefühl, dass du meinen Post missverstanden hast und wollte das richtigstellen.

Habs heute mal geschafft in den MM zu gehn :D
die X4 fand ich zwar gut, doch die mechanischen tasten der Razer BW fand ich einfach besser, die wird dann auch am Wochenende bestellt. :-D

Danke nochma für die ganzen Ratschläge, wie immer super hier im Forum :daumen:

Zurück