Neue Tastatur, aber welche?

--------

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich hab vor mir in der nächsten Zeit eine neue Tastatur zu kaufen.
Zur Auswahl stehen mir diese hier:
1 x Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-700)
1 x Roccat Arvo Compact Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-500)
1 x Logitech G19 Gaming Keyboard, USB, DE (920-000972)
1 x Saitek Cyborg V.7 Keyboard, USB, DE (CCB43107G0B2)
1 x Speedlink Parthica Core Gaming Keyboard, USB, DE (SL-6482-BK)
1 x Tt eSPORTS Knucker, PS/2 & USB, DE (KB-KNK008GR)
Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß mechanische haben einen besseren Anschlag,
aber bis jetzt hab ich immer auf einer Dell OEM Tastatur gearbeitet, und das hat auch geklappt.
Außer irgendwer kennt eine die relativ günstig ist (ca 40-50€) und viele Features bietet (Tastenbeleuchtung, etc.)
Danke schonmal

PS: Die Logitech G19 ist natürlich deutlich teurer, die krieg ich aber um ca 50 € gebraucht :D
 
Nimm die corsair k30, Tastenbeleuchtung, Macros, Media Tasten,leicht zu reinigen, was besseres gibt es in dem Ppreisbereich bis 55euro nicht.

Logitech G19 für 50Euro gebraucht, wenn der zustand stimmt könntest ja zuschlagen :)
 
Die K30 ist ja vom Desing her eher gewöhnungsbedürftig, aber sonst sieht die auch ganz gut aus.
Also von meinen vorgeschlagenen Tastaturen ist die G19 die beste?
 
Hi, falls du auf P/L schaust, könnte auch eine Sidewinder X4 in Frage kommen: Günstig, gut, stabil, beleuchtet, Makros usw. - ein Blick Wert ;)
 
Ich hatte die Sidewinder X4 und vorher 2 Logitech eine davon die alte mit Display.

Finde die Corsair K30 ist besser als die Sidewinder X4 vom Design ist es Geschmachssache aber da die Tasten frei liegen ist sie super zu reinigen und insgesammt find ich die K30 vom Tastenanschlag die bessere Tastatur.
 
Also hier meine Empfehlungen:
Cooler Master SGB-3010-KKMF1-DE Storm Devastator: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist preiswert und sogar noch ne Maus dabei, ohne Maus kostets knapp 5€ weniger.

Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Günstigste mechanische, gibts mit Black, Brown, Red und Blue-Switches.



Ansonsten halt die G19, solange sie net zu ausgetippt ist.
Hatte bis vor kurzem eine G15, welche jedoch nach ca. 2 Jahren Nutzung schon ziemlich ausgetippt war, d.h. die Tasten kamen viel zu langsam wieder hoch.
 
Ich hatte die Sidewinder X4 und vorher 2 Logitech eine davon die alte mit Display.

Finde die Corsair K30 ist besser als die Sidewinder X4 vom Design ist es Geschmachssache aber da die Tasten frei liegen ist sie super zu reinigen und insgesammt find ich die K30 vom Tastenanschlag die bessere Tastatur.

Ist das deine Bewertung bei Amazon? :D
 
Und was haltet ihr von der Isku? Ist die nix?
Das Desing spricht mich sehr an, leider nur blau als Beleuchtung, und auch die Features klingen gut.
Hat irgendwer Erfahrung mit der, bezüglich Anschlag etc. ?
 
Zurück