Neue Tastatur aber welche??

Hmm, mit Microsoft-Mäusen habe ich keine Erfahrung. Geh am besten mal in ein Geschäft und fühl Probe, damit du weißt welche Maus dir denn von der Form gefällt. Das ist eigentlich das Wichtigste bei einer Maus.

wie ist eigendlich die Roccat Isku?? Nach der g19 in der PCGH Testspalte auf Platz 2 und sonst hat die auch überall ganz gut abgeschnitten

ich werf mal meinen "senf" in die runde:

nimm ne razer mouse (hab solche jetz seit jahren - kriege immer wieder mäuse geschenkt....fragt mich bitte nicht warum, aber ich habe 5 razer mäuse der letzten paar jahre und sogar die erste die ich je hatte von da - eine Diamondback original - geht immer noch, auch wenn nach 4 jahren intensivster nutzung langsam oben der glanzlack abging ^^....aber gehen tut die noch, genau wie die copperhead die ich im einsatz habe, wenn freunde hier sind oder ich mit dem notebook unterwegs bin :)

mfg LAX
ps: anfassen, da haben die anderen hier auf jedenfall recht, solltest du sie schon vor dem kauf, wegen größe, aber auch wegen gewicht etc....ich selbst habe z.B. die Diamondback so gerne, das ich mir später noch (obwohl schon 4 mäuse von razer hier lagen (diamondback original, copperhead, naga, mamba) eine Diamondback 3G gekauft habe, welche ich momentan bespiele - vor allem weiße ich drauf hin, das die maus auch bei schweiß-händen gut funzt, denn ab und an, wenn ich schon ne stunde lol oder UT am spielen bin, dann kann es schon sein das mir die hand schwitzt ;)

pps: bei roccat hört man (und liest es auch z.B. auf amazon) das die oft einfach nur schlecht verarbeitet sind, was ich bei razer noch überhaupt nicht hatte :) - bei logitech hingegen schon (hatte eine G5 von denen die nach 2 jahren (mehr oder weniger exakt) kaputt war und nix mehr garantie, deshalb: keine mäuse mehr von da, tastaturen hingegen sind IMHO ok...:)

Also ich hab seit 3-4 jahren die mic habu.. Sie ist echt top muss ich sagen aber wenn ich die x4 nimm wie das denn ausschaut mit roter beleuchtung und habu blaue beleuchtung??

rot und blau passt gut zusammen (hab in meinem PC blaue lüfter (LED-Lüfter eben) und rote LED-Strips von Lian Li....und es sieht gut aus - werde aber noch nen 3ten Strip einbasteln - auch noch in blau, damit das window eine teilung in blau (oben und rechts) und rot (unten und links) hat :)

d.h. das kannst du auch so lassen :) finde ich jetz, nerviger ist es, wenn deine maus grün ist und die nicht anpassbar ist, den meine Diamondback 3G ist Viridian-Grün, die hab ich damals so gekauft, weil ich grün wollte und mein damaliger PC nicht beleuchtet war....und nachher habe ich mir ne G19 tasta geholt um sie an die grüne maus an zu passen (u.a. - der kauf hatte andere gründe auch noch (display, makro-tasten etc.))

mfg LAX

Grundsätzlich sollte man seine Eingabegeräte eigentlich nach anderen Kriterien aussuchen als Beleuchtung und Hersteller.:ugly:
Aber gut jedem das seine!
Irgendwo musst Du Kompromisse machen, entweder bei Qualität oder Beleuchtung oder Hersteller.
Bei einem Hersteller von Maus und Tastatur wirst Du nicht die beste Qualität für Dein Geld bekommen. Mir ist kein Hersteller bekannt bei dem ich beides empfehlen würde.
Falls beide den unbedingt von einem Hersteller sein müssen: Microsoft X4 + X3 oder X8
Ich würde aber eher zu einer Kombi raten: Microsoft X4 + Logitech G400

Weil ich bin wirklich mit der habu zu frieden hast halt nur bisle schrift von microsoft weg.. Aber mit der x4 mach ich nix falsch gel?

Zurück