Neue Tastatur aber welche??

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Will neue tastatur aber welche? Wollte eine edle tastatur. Hab mir schon eine ausgesucht gehabt die logitech illuminated.. Aber bei amazon steht achtung gamer hände weg.. Da steht das w + shift + space 3er kombi nicht funzt das sind genau die bewegen sprint und spring taste.. Ist das wahr? Und 60 euro ist maximum..

w+shift+space müsste noch funktionieren, da Logitech meines Wissens nach 2KRO + einen Modifier hat. Trotzdem würde ich keine Logitech kaufen, eben wegen dem 2KRO.
Was ist dir bei einer Tastatur denn wichtig?...Beleuchtung?...Makros?

Beleuchtung kann sein usw.. Soll auch nach was aussehen.. Hab halt momentan die microsoft ergonomic 4000 und microsoft habu..
Wie ist die g15 refresh oder habt ihr auch andere?

Also hab jetzt mal überlegt. Entweder die x4 oder g15.. Jetzt ist eure meinung gefragt.. Und welche mause würde zu x4 passen?

Möchte halt gern beides gleiche hersteller.. Logitech oder microsoft.. Wenn ich x4 nimm dann die x3 dazu.. Oder was kann ich nehmen um meine habu zu ersetzen?

Habe die Sidewinder x4 seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich scon häufig gelese habe, wie bei manchen Exemplaren die Beschriftung der Tasten verschwindet. Meine ist täglich mehrere Stunden im Einsatz und nach 2 Jahren gibts keine Anzeichen davon. Wollte es nur erwähnt haben. Man kann es auch in den Amazon Bewertungen lesen.

Röchtöch, funktioniert nicht. Bei der ersten Revision ging's noch doch ab der zweiten haben sie die Tastatur Matrix geändert. Wahrscheinlich um ihren G-Tastaturen nicht selbst das Wasser abzugraben.

Röchtöch, funktioniert nicht. Bei der ersten Revision ging's noch doch ab der zweiten haben sie die Tastatur Matrix geändert. Wahrscheinlich um ihren G-Tastaturen nicht selbst das Wasser abzugraben.

Mit den gleichen KRO Werten wie die X4 wäre das dann zumindest ne rubberdome mit der ich am zweitrechner oder im büro leben könnte.

Nichts negatives? Ich schrieb:
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich scon häufig gelese habe, wie bei manchen Exemplaren die Beschriftung der Tasten verschwindet.

Hier die Bewertungen: http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-X4-Tastatur-DE/dp/B003332ACW/ref=cm_cr_pr_product_top

z.B. "Leider beginnt nun auch beim zweiten Exemplar -nach nicht einmal 4 Monaten!- sich der Lack von häufiger genutzten Tasten (WASD) zu lösen."

Ich empfehle sie trotzdem, da es bei mir nicht auftritt, aber es kann eben vorkommen.

Ich hab die microsoft ergonomische 4000 seit paar jahren und nix ist weg an beschriftung.. Ich denk msl ist bisi glücksache
Ich weise auch darauf hin, dass solche beschriftungen auch weggehen wenn man handcreme usw benutzt.. Hab ich im inet gelesen..

Zurück