Neue System SSD

Seba1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

nachdem ich nun mein neues System zu fast 99 % zusammengestellt habe fehlt mir nur noch eine neue SSD. Jetzt habe ich vor, eine 60/64 GB zu nehmen die als reine Systemplatte, also für Win7 / CS5 / Lightroom, dienen soll.
Ich habe noch eine 120 GB SuperTalent die ich als Zwischenspeicher für die noch nicht bearbeiteten RAW's nutzen möchte. Alles andere ist auf der HDD.

Ich stehe aber jetzt vor der Frage welche ich denn nehmen soll. Man liest soviel und kommt nie auf einen grünen Zweig. Ich bin am überlegen welche von den Nachstehenden die Sinnvollste wäre um einen weiteren Leistungsschub zu erhalten:

ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s

oder doch eine andere?

Das weitere System, falls es von Belangen ist:

i5 2500k
ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
Corsair XSM3 DDR3 1600

Ich habe bei Einigen, auch wenn es immer heisst, daß die Schreibwerte für diese Verwendung nicht wichtig seien, doch meine Zweifel...

Liege ich da falsch?
Könnt ihr mir Tipps geben?

Daß die angegebenen Werte nie erreicht werden ist mir auch klar...

LiGrü
Seba

Ich würde dir die Crucial empfehlen. Hat auch in einem Test von PCGH gut abgeschnitten. Softy weiß da sicher mehr;)

Gruß

Die Agility 3 ist nicht zu empfehlen, die erreicht kaum die Werte einer Vertex 2. Die S511 würde ich mir jetzt auch nicht zulegen da der SF-Controller scheinbar noch diverse Kinderkrankheiten hat. Corsair ruft gerade einige SSDs mit dem Controller zurück und OCZ hat noch diverse Probleme mit den Energiesparmodi. Wäre schwer zu glauben dass ADATA eine fehlerfreie SSD auf den Markt bringt wenn die Mitbewerber solche Probleme mit dem Controller haben.

Bleibt also nur die m4 wenn man bei der Auswahl bleibt, aber auch die Intel 320 (80GB) wäre keine schlechte Wahl wenn auch teilweise etwas langsamer.

ich habe die crucial m4,als 128gb variante,bin tierisch zufrieden..
das ding rennt wie hulle....
absolute kaufempfehlung...

Zurück