Neue SSD oder nur HDD

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

stehe da vor nem kleinen "Problem".

Als ich mir damals mein Sandy-Bridge System gekauft hatte, (~4 Monate nach Release) wurde das System selbstverständlich frisch ausgesetzt.
Doch seit ca nem halben Jahr bekomme ich beim Start von CrystalDiskInfo den Zustand "Vorsicht" angezeigt. Dort scheint es iwie Probleme mit aktuell schwebenden Sektoren zu geben.

Nun mache ich mir langsam Sorgen und möchte lieber auf Nummer Sicher gehen und die Platte ersetzen. Die alte kann dann ja weiter als externes Datengrab dienen. Die betroffene Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt.
C: (Windows), E: (Spiele1) und F: (Spiele2). Auf "E" befinden sich Spiele, die ohne Clienten auskommen, auf "F" viele Steam/Origin/Uplay-Spiele.

Meine Frage: Was mache ich nun? Ich habe ein Budget von 100€. Kann auch nen ticken mehr sein.

Kaufe ich mir eine SSD und eine HDD oder nur eine SSD/HDD?
Und was ist empfehlenswert?

Ich habe mich bis jetzt nicht wirklich an eine SSD herangetraut. Wie seht ihr das? Würde sich eine SSD in meinem Fall lohnen? Der PC wird zum Zocken benutzt, aber auch zum arbeiten/Internet surfen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Dann wirds wohl nee M500 als Systemplatte :) Vielen Dank schonmal für die flotten Antworten.
Im Bios ist bereits der AHCI-Modus aktiv. Einfach Windows installieren und den Indexdienst deaktivieren?

Muss noch iwas wichtiges beachtet werden?

Hab nen Asus P8P67 Rev3 am Laufen. Ist es egal, mit welchem Sata-Slot die SSD verbunden werden muss?

Dann hat sich ja soweit alles geklärt :daumen:

Vielen Dank für die flotten und kompetenten Antworten!!
Dann werden es die Crucial M500 in der 120Gb Variante und die Seagate ST1000DM003 für die Games!

Zurück