Neue SSD eingepflanzt. Boot MGR nach installieren

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab mir eine 500er Samsung 850 Evo eingebaut. SO gut wie schön. Laufwerk ist geclont, das System ist noch auf der Intel drauf. PC rutner gefahren, abgesteckt, BOOT MGR fehlt... beim erstellen der Partetion hab ich Boot MGR ausgewählt O.o Kann ich die irgendwie nach installieren?

Ne Windows CD hab ich nicht. Hab den KEy gekauft und über Stick gemacht. Der Stick ist tod inzwischen R.I.P

Bin jetzt wieder über die Intel auf WIndows 7 gelangt

Klon mit dem Samsung Magican, das funktioniert anschließend ohne rumgebastel.
Da kannst du auch gleichzeitig schaun obs ein Firmwareupdate gibt.

Meinst du die Intel oder die HDD's? Ich hab die Intel abgeklemmt und dann kam eben die Meldung mit dem BootMGR fehlt. Dann hab ich die Intel wieder eingesteckt, immernoch BOOT mgr fehlt. Samsung abgesteckt, dann fuhr das System hoch. Ne Installation ist da nicht gestartet. Hab nur mit dem Samsung Treiber geclont

Es geht darum, ob das originale System läuft, wenn nur die Platte dran ist, auf der Windows liegt. Ansonsten liegt der Bootmgr wohl auf einer anderen Platte.
Deshalb bei der Installation immer nur die eine SSD/HDD anschließen auf der Windows dann laufen soll.

Nein, wieso sollte ich das tun?

ICh hab das System geklont von der Intel SSD 530 auf die 850EVO

Das sieht jetzt so aus
http://puu.sh/qRdhk/d1504eb457.png (für die, die sich unsicher mit puu.sh sind puush / home)

So, bei der Samsung SSD fehlt jetzt der Master boot record. Ansich ist auf BEIDEN das Windows betriebssystem nun drauf, nur die Intel SSD heißt noch C und hat den Master boot record, was die Samsung nicht hat. Wenn ich die Intel ausstecke, passiert garnichts. Er fährt nicht hoch

Edit: Es geht nun. Die alte musste ich nur ausstecken und die neue als first boot einstellen. Zack, system fährt hoch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück