Neue Spieleplatte- SSD oder HDD?

Hmmmm naja ich horte nicht gerne Sachen auf dem Computer und hab den gerne sauber. Hab im Moment gerade mal knapp über 200GB belegt und den Rechner hab ich jetzt schon paar Jährchen. Und Mehr wie 350GB hatte ich auch noch nie belegt, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, mein System mit nur 2 SSDs zu betreiben oder?

Ja wegen den Preisen kam mir halt der Gedanke. Und so hab ich endlich die lauten nervigen, warmen Platten aus meinem Rechner verbannt^^
Eine 250GB M500 und eine 500GB M500 ist in Ordnung? Oder sollte man lieber zu der was teuereren Samsung Evo greifen?

Ja meine jetzige ist auch ne Crucial zwar ne M4 läuft aber ohne Probleme
Ne HDD lohnt vllt auch nur um Musik oder Filme drauf zu speichern.

Oder Große Spielesammlungen.

Genau :D

Ich hab z.B. alle meine Spiele die ich bei Steam hab installiert - das sind mittlerweile über 70 Stück, die liegen auf meiner Barracuda 7200.14 - was nebenbei bemerkt die schnellste HDD ist die ich kenne, wenn jemand ne schnelle HDD braucht, dann die - aber so oft spiel ich das alles dann doch nicht - ist halt so viel :D

Aber vllt will ich mal dies oder das spielen und dann will ich das nicht erst laden müssen...

Hab außerdem alle meine Steam/Origin/Uplay Spiele als "die-lad-ich-nicht-nochmal-komplett"-Zips aufm Homeserver, die zieh ich mir dann auf die Platte, installier die und lad dann nur die neusten Updates...braucht zwar viel Platz aber das geht im Mom noch^^ :D

Hmmm also wenn das so ist dann mach ich das echt und kauf mir ne 250gb und 500gb Crucial. Da zahl ich 300€, aber das ist es mir dann auch wert.

Bei mir macht sich die Barracuda als Datengrab auch gut :D

Ich sollte mir mit meiner 6000er langsam auch ne Backup-Möglichkeit besorgen :D

Wie laut ist denn die Seagate Barracuda in gegensatz zur Western Digital Red? und welche würdet ihr empfehlen? Sonst ne 250GB für Windows, eine für wichtige Spiele und ne 1TB HDD als Datengrab wo spiele draufkommen die man nicht so oft spielt und halt Filme,Musik etc.

Zurück