Neue Soundkarte

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Community,

ich wollt mal fragen welche Soundkarte ihr mir den empfehlen würdet? Mein Budget liegt bei höchstens 50€. Gibts da welche die auch Qualitativ hochwertig sind?^^
Außerdem noch eine Frage und zwar welches 2.1 System empfehlt ihr? Da würde das Budget bei 50€-75€ liegen.

Hoffe mir kann einer Helfen^^

MfG Seeefe
 
Eine Soundkarte lohnt sich nicht wirklich für ein System für 50-75€, da bekommt man leider nichts gescheites für.
Was hältst du von einer Asus Xonar DG + Kopfhörer für ca. 100€?
 
Für PCIe eignet sich die Asus Xonar DX recht gut, und mit knapp 50 Taler voll im Preisrahmen. Für da s2.1 System fällt mir das Edifier C2 ein mit ca knapp über 60 Taler. Habe beide Geräte im Gebrauch und für die Preislage sind die Top.
 
Wenn du auch mit PCI kein Problem hast, wäre die Xonar DS mein Tipp. Kostet nur 35 Euro und kommt der DX qualitativ sehr nahe.
 
Zum Vergleich wäre glaube ich die Xonar D1 eher geeignet, kostet allerdings 2 Pesos mehr als gewünscht
 
Spar dir lieber die 50€ für die Soundkarte und steck das Geld in bessere Lautsprecher. Guck dir dazu mal das Review von Pokerclock "Kompaktlautsprecher bis 100€" an. Vielleicht findest du da was für dich interessantes. Wäre auf jeden Fall sinnvoller als 50€ in eine Soundkarte zu stecken und da dann irgendwelche Schrott-Lautsprecher dranzuhängen.
 
Zurück