Neue Soundkarte und Boxen (600€)

Had3s

Kabelverknoter(in)
Neue Soundkarte und Boxen (600€)

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt einige Zeit im Internet am suchen und möchte meinem PC gerne ein neues Soundsystem spendieren.
Als Budget habe ich mir 600€ gesetzt.

Nach einiger Suche bin ich auf folgende Boxen, die auch häufig empgfolen werden gestoßen :
Behringer B3031A Truth +Anschlusskabel

Als soundkarte habe ich mir die
Sound Blaster X-Fi Titanium HD
oder

ASUS Xonar Phoebus

ausgesucht.

Verwendungszweck 60% Gaming 30% Musik 10% Filme.

Gibt es eine möglichkeit, mein Headset beyerdynamic MMX 300 und die Boxen gleichzeitig anzuschließen.
Ich habe keine Lust jedesmal die Anschlüße zu tauschen.
Ist ein Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x 3,5mm stereo Kupplung) 0,2 m oder bringt es mehr Probleme als nutzen.

Ich lasse mich auch gerne von anderer Hardware überzeugen.

Vielen Dank

AW: Neue Soundkarte und Boxen (600€)

Wtf?

1. Eine Essence STX? Wtf? Das Set wird doch digital angeschlossen, und da hört man keinen Unterschied zwischen onBoard und Essence. Eine Xonar DX mit DD unterstützung reicht. Warum sollte man also 100€ für unnütze Sachen (zu gute D/A-Wandler, KHV) ausgeben?

2. Teufel ist nicht mehr empfehlenswert, man bekommt deutlich bessere Sachen für den Preis. Davon abgesehen ist 5.1 für den Preis eh nichts.

@TE:

Ich hab dir ja schon im Luxx geschrieben :)

Ne, ich glaub das "Digital" steht dafür dass es analog angeschlossen wird... ;)

Als soundkarte habe ich mir die
Sound Blaster X-Fi Titanium HD
oder

ASUS Xonar Phoebus

ausgesucht.

Verwendungszweck 60% Gaming 30% Musik 10% Filme.

Weshalb so teure Soundkarten, besonders wenn du größtenteil Gaming betreibst? Mir würde eine Xonar DX völlig reichen (obwohl die Phoebus eine echt geile Karte ist, aber ich behaupte mal, dass man klanglich nicht wirklich einen Unterschied hören wird) und das Geld in Boxen investieren, da hat man mehr davon.

Gibt es eine möglichkeit, mein Headset beyerdynamic MMX 300 und die Boxen gleichzeitig anzuschließen.
Ich habe keine Lust jedesmal die Anschlüße zu tauschen.
Ist ein Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x 3,5mm stereo Kupplung) 0,2 m oder bringt es mehr Probleme als nutzen.

Würde funktionieren, allerdings wird das Audiosignal permanent parallel beschaltet und es kommt eventuell zu Lautstärkeminderung. Dafür kann man KH und Lautsprecher gleichzeitig betreiben.
Ich würde ja eher nach sowas gucken.

Ich würde folgende combi empfehlen

Asus Xonar Essence STX
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

und

Teufel Concept E 300 Digital
Concept E 300 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Da haste gleich 5.1 mit dabei.

Ein Teufel mit Digitalanschluss und Essense STX :ugly: und das, obwohl der TE mit einem Nahfeldmonitor liebäugelt :ugly: ich hoffe das war nicht ernstgemeint.

Achsooooo, nein ich mein das Teufel-Set. Die Behringer-Monitore sind nämlich echt gut :)

Also wenn schon so viel Geld für Soundkarten, dann schon die Essence STX. Die hat übrigens auch per Software umschaltbare Ausgänge, d.h. du kannst daran einfach dein Headset und Boxen anschließen.

Warum sollte man die Essence nehmen, wenn man quasi keinen Vorteil hat? Nur weil man das Geld hat, sollte man es einfach verbraten?
Es gibt auch genug qualitativ gute externe Umschalter.

Kann geschlossen werden, danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück