Neue Soundkarte für mein AKG K 601

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Soundkarte für mein AKG K 601

Hallo,

um es kurz zu machen und gleich auf den Punkt zu kommen:

Habe ein AKG K 601 Headset und eine xFi Titanium (nicht die HD).
Da mir die xFi aber immer mehr auf den Sack geht - die Microfon Büchse ging z.B. nie sodass ich das Micro über die interne Karte laufen lasse - will ich die jetzt verkaufen.

Ich wollte jetzt wissen - ich tendiere zu einer ASUS - welche ist ausreichend für den Kopfhörer? Einen neuen will ich mir nämlich erstmal nicht kaufen in den nächsten Jahren. Reicht ne D2 oder doch lieber eine Essence?
Ich gucke hauptsächlich Serien auf dem PC an und höre Musik, nebenbei noch etwas Diablo. Soll eher fein klingen die Musik.

MfG

ps. wenn jemand eine abzugeben hat, bitte melden, habe keinen Zugriff auf den Marktplatz. ^^

AW: Neue Soundkarte für mein AKG K 601

Hi,

ich habe bei mir einen AKG 701 und wollte entsprechend etwas gutes mit Kopfhörerverstärker. Ich hatte mich damals für eine Soundkarte aus dem Auzentech Lager entschieden. Kannst ja mal bei denen auf der Seite stöbern ob du was passendes findest.

Grüße

Marco

AW: Neue Soundkarte für mein AKG K 601

Moin,

ich nutze den K601 an der Xonar DX und ich finde das die dass sehr gut hinbekommt, dem Kopfhörer gerecht zu werden. Ich kann aber nicht beurteilen ob das eine D2 oder Essence noch besser schafft. Ich benutze den für Musik und zum Spielen.

In der ohm-Klasse braucht man meiner Meinung nach noch keinen KH-Verstärker.

Anhänge

• 2012-10-27 18.19.10.jpg
    2012-10-27 18.19.10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zurück