Neue Soundausstattung (u.a. Kopfhörer, Soundkarte)
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Soundausstattung.
Kopfhörer (für daheim)
In meiner engeren Auswahl stehen:
-Beyerdynamics DT 770
-Beyerdynamics DT 880
-Beyerdynamics DT 990
Aufteilung wäre 45% Spiele, 45% Musik (insbesondere Rock) und 10% Skype.
Welcher wäre am besten geeignet bzw Alternativen zu dem drei Modellen. Welche Variante? 250 oder 600 Ohm?
Soundkarte
Tendez geht Richtung Asus allerdings haben alle 3 Modelle die mich interessieren einen unterschiedlichen Schwerpunkt.
-Asus Xonar STX
-Asus Xonar D2X
-Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
Als Anlage würde die Logitech Z-5500 dran laufen und nein ich will mir keine neue Anlage kaufen.
Am meisten reizt mich die D2X, da die STX ja hauptsächlich für Stereo sein soll und die HDAV ist ja eher digital ausgelegt.
Micro
Samson Go Mic USB
Alternativen? Und was ist eigentlich besser? USB oder Klinke?
Kopfhörer (In Ear für unterwegs)
Audeo PFE 112
Alternativen (zB Sennheiser, Monster Cable) oder sind die ok?
Kopfhörerverstärker
Wirklich notwendig wenn ich mir die D2X holen würde, insbesondere bei Preis/Leistung?
Mich haben die KHV vom theroretischen nicht wirklich überzeugt, besonders bei den preiswerteren Modellen.
Und als letztes, auch wenn es nicht zu Sound+Hifi gehört (Ich hoffe ihr helft mir hier trotzdem, danke)
Webcam
Habe zur Zeit eine Microsoft VX-5000 und suche jetzt was besseres. Allerdings habe ich nur eine langsame Internet-Leitung (1500) und weiß nicht ob 720p da überhaupt gut gehen würde. Sound wäre egal da das Samson als Tischmicro fungieren würde.
Das Buget liegt ohne Webcam bei ca 700 €.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir vllt noch ein paar Tipps geben.
Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe.
Perramas
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Soundausstattung.
Kopfhörer (für daheim)
In meiner engeren Auswahl stehen:
-Beyerdynamics DT 770
-Beyerdynamics DT 880
-Beyerdynamics DT 990
Aufteilung wäre 45% Spiele, 45% Musik (insbesondere Rock) und 10% Skype.
Welcher wäre am besten geeignet bzw Alternativen zu dem drei Modellen. Welche Variante? 250 oder 600 Ohm?
Soundkarte
Tendez geht Richtung Asus allerdings haben alle 3 Modelle die mich interessieren einen unterschiedlichen Schwerpunkt.
-Asus Xonar STX
-Asus Xonar D2X
-Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
Als Anlage würde die Logitech Z-5500 dran laufen und nein ich will mir keine neue Anlage kaufen.
Am meisten reizt mich die D2X, da die STX ja hauptsächlich für Stereo sein soll und die HDAV ist ja eher digital ausgelegt.
Micro
Samson Go Mic USB
Alternativen? Und was ist eigentlich besser? USB oder Klinke?
Kopfhörer (In Ear für unterwegs)
Audeo PFE 112
Alternativen (zB Sennheiser, Monster Cable) oder sind die ok?
Kopfhörerverstärker
Wirklich notwendig wenn ich mir die D2X holen würde, insbesondere bei Preis/Leistung?
Mich haben die KHV vom theroretischen nicht wirklich überzeugt, besonders bei den preiswerteren Modellen.
Und als letztes, auch wenn es nicht zu Sound+Hifi gehört (Ich hoffe ihr helft mir hier trotzdem, danke)
Webcam
Habe zur Zeit eine Microsoft VX-5000 und suche jetzt was besseres. Allerdings habe ich nur eine langsame Internet-Leitung (1500) und weiß nicht ob 720p da überhaupt gut gehen würde. Sound wäre egal da das Samson als Tischmicro fungieren würde.
Das Buget liegt ohne Webcam bei ca 700 €.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir vllt noch ein paar Tipps geben.
Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe.
Perramas