Neue Soundanlage

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Ich möchte maximal 1500€ ausgeben u. wollte fragen, was ihr von nuBox 481 Set haltet u. Alternativen vllt habt. Aber keine mit Nach u. nach ein 5.1 aufbauen ;)

Wohnraumgegebenheiten? Welcher AVR soll daran betrieben werden? Überwiegen fürs Heimkino oder spielt auch Musikhören eine Rolle....

Hab mir Sonntag den onkoy tx-nr 626 bestellt bei amazon. War im Angebot für 280€. Überwiegend sollen 3,5m×3,5m in meiner TV Ecke mit Filme beschallt werden. Ab u. Zu auch mal Musik hören. Zocken fast gar nicht.

die nuBoxen sind auf jeden Fall nie "schlecht" - aber es kann halt Geschmackssache sein. Wenn Du vorher noch keine "teureren" Boxen hattest, wirst Du sicher so oder so begeistert sein - ist halt nur die Frage, ob Du zum gleichen Preis auch was finden kannst, was DIR besser gefällt bzw. ob Du was gleichgutes finden kannst, was aber viel günstiger ist.

Was kritisch sein kann: Standboxen bei nur 3,5x3,5m. Ich nehme an, Du sitzt effektiv ca 3m weg vom TV? Solche Boxen sollten ein gutes Stück von der Wand weg sein, dann sind die von Dir nur noch 2,5-3m entfernt, und Standboxen brauchen Platz, um sich zu entfalten. Wobei die 481 noch den Vorteil haben, dass die keine Membranen sehr weit "unten" haben (deren Ton könnte bei kurzem Abstand einfach unter Dir weggehen und verpuffen).

und ich persönlich finde an dem Set den Sub zu teuer. Allein 25% des Preises sind nur für den Sub, dabei ist der Sub IMHO bei weitem nicht so wichtig wie die wirklich klar hörbaren Töne. Erst recht wenn Du jetzt nicht der Typ von Nutzer bist, der es total cool findet, wenn selbst eine tiefe Männerstimme schon reicht, dass die Luft vibriert ;) und beim Knallen einer Autotür ein LKW vorbeizurasen scheint :D Wohnst Du denn überhaupt in nem Einfamilienhaus, also KÖNNTEST Du den Sub überhaupt halbwegs aufdrehen? Viele Leute kommen auch ganz ohne Sub aus, viele Boxen kommen ja absolut weit genug runter beim Ton, und bevor es DVDs mit 5.1-Receivern gab hatte "man" eh so gut wie nie nen Sub zu Hause.

Ich habe jetzt nur ein Teufel Concept G. Ich weiß ist nicht gut aber für mich hats gereicht ;) war mein erste kleine Anlage u. bestimmt 10jahre betrieben. Ich möchte dann meinen PC mit an den receiver klemmen u. den TV an den receiver. Boxen sind auf den TV Positioniert. Meine PC steht in der anderen Ecke des Zimmers. Hatte auch überlegt wieder ein Teufel system zu holen aber man kann ja auch mal was anderes ausprobieren. Kumpel hat mir gesagt Nubert ist das jetz was Teufel vor gefühlten 10Jahren war, deswegen hab ich da mal geschaut ^^

Ich wohne im neubaublock. Mit bass u. Lautstärke hatte ich noch nie Probleme mit den Nachbarn. Die sagen immer sie haben nichts gehört ^^

Oder vlt auch die Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Jamo S 608 HCS 3 *schwarz* Jamo S 608 HCS 3 *schwarz* 88660 und nen Sub für 200-250€ separat - die sollen für den Preis echt sehr gut sein, vor allem werden auch die dem Teufelset weit überlegen sein (bei dem es allein wegen der Mini-Boxen schon klare Klangabstriche gibt, weil die gar nicht alles gut darstellen können mangels Größe). Ob dann beinah doppelt so teure Boxen wirklich so viel besser sind, ist schwer zu sagen

und der Shop ist okay, da war ich schon mal vor Ort, sind hier Köln in meiner Nähe

Die 608 hcs 3 hat ich auch schon in Betracht gezogen. Gibt es bestimmte Fachhändler wo man Probehören kann/ wie heißen die? Ich weiss eh nicht ob ich ein unterschied höre ^^

Naja, wo wohnst Du denn? Wir können ja jetzt nicht alle Fachhändler Deutschlands hier auflisten... :what: Beim Shop in den Links zB könnte man auf Anfrage probehören, aber wenn Du jetzt nicht im Umkreis von 1-2Std um Köln wohnst, kann man das ja vergessen

Och, ich bin auch schon 2h nach D-Dorf gefahren, nur um mit meinen damaligem Verstärker Lautsprecher Probe zu hören...:D

Ich wohn in Berlin ;) ich werd morgen mal die HP von der Herstellern absuchen. Das s608 hcs3 ist vom preis her eigentlich unschlagbar o.? Aber ich würde gern den service den nubert o. Teufel z.b. haben nicht missen. Wenn doch was ist. Standboxen für vorne wird ich auch nur nehmen weil es schicker aussieht u. den Platz habe. Aber kompaktboxen wären besser für 3,5m x 3,5m?

Jetzt die Frage aller fragen ^^ da ich gerade gemerkt habe bei dem receiver das er nur ein optischen Eingang hat aber ich mein TV u. PC mit toslink verbinden wollte. Was ja jetzt nicht mehr geht ^^ zu meiner Verteidigung der Vorgänger des AVR hatte noch 2 optische Eingänge ;) Was wäre besser wen ich ein toslink switch kaufe o. ein 15meter HDMI kabel? Ja 15meter. ^^ Das eine toslink kabel wäre dann auch so lang, beim switch. Ist es besser den ton u. das Bild über HDMI zum receiver u. dann zum TV zu führen(15m HDMI kabel) o. Das Bild vom PC zum TV u. Ton vom PC zu AVR (15m toslink kabel an switch) ?

Geht beides, wobei der Toslink Switch wohl nicht so verlustbehaftet sein wird.

Du hast ja auch noch die koaxialen Digitaleingänge, schau mal am Fernseher ob es einen entsprechenden Ausgang gibt.

Die Daten vom PC kannst Du doch auch übers Netz ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück