neue sapphire

Super Titel!

Was willst du jetzt hören?
Was willst du mit der Karte machen? Was kostet sie? Wie sieht dein restliches System aus?

Wähle einen Titel, bei dem man auch erahnen kann, worum es geht!

Mfg mmayr

hey komm mal runter wollte nur fragen was ihr davon haltet....
und zum titel neue sapphire weil sie erst neu auf dem markt ist!!!
beruhige dich mal!!!

Hmmm.. Sapphire :daumen:.. Dual Fan Lösung (Vapor X) :daumen: Neue "OC" Version mit 50MHz mehr Chiptakt? :daumen2:

Produktvergleich Sapphire Radeon HD 7950 OC 900M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G), Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-10-40G) | Geizhals Deutschland

Sehr schwach. Aber immerhin bleibt der Preis gleich.

Also in meinen Augen nichts besonderes, nur eine neuere Auflage, wobei die Leistung letztendlich von den 50MHz nicht wirklich profitieren wird. Sieht auf dem Papier natürlich in erster Linie besser aus, aber naja.. :ugly:

Sapphire soll sich endlich mal um die HD 7970 Toxic kümmern! :schief:

die karte ist ganz gut, wobei man 50 mhz locker selbst übertakten kann, da preis aber identisch ist, geht es in ordnung.

arti.86 schrieb:
hey komm mal runter wollte nur fragen was ihr davon haltet....
und zum titel neue sapphire weil sie erst neu auf dem markt ist!!!
beruhige dich mal!!!

War nicht böse gemeint. Dann schreib in den Titel "Was haltet ihr von....."

Wenn man hier Hilfe haben will, kann man ein Minimum an Aufwand schon erwarten!

Ich hab seit zwei tagen auch diese Karte verbaut.... leider kenn ich mich noch nicht so gut mit der Materie aus und hab deswegen ein paar temperatur fragen, da ich mir nicht sicher bin ob diese so in Ordnung sind:

Hab die Karte mit Trixx leicht übertakten und die Lüfter Geschindigkeit nach oben gesetzt:
GPU Clock: 1050
Memory Clock: 1425

Wenn ich BF3 auf Ultra spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 mit 2x MSAA und 16x Antr. Filter hat die Karte eine durchschnittliche Temepratur von 70°C. Ist das zu hoch oder im grünen Bereich?
Die CPU Temp (i5 2500k) bleibt dabei meistens unter 45-50°C

Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte :D Dankkeee!!!

Ganz vergessen, falls das wichtig ist: hab ein NzxT H2 Classic mit den drei serienmäßig verbauten Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann bin ich schonmal beruhigt das höchste war bis jetzt 76°
Idle sinds 34-36°C bin schon am überlegen ob ich noch für die Grafikarte in die Gehäuse-Seite nen extra Loch schneid damit da noch bissle mehr Luft reinkommt.

Lass das, ein Loch in der seitenwand stört nur den Luftfluss. Ein 120er Vorne zum luft einsaugen, + einer hinten zum rausblasen reicht im grunde völlig aus für einen guten Luftstrom.
Aus erfahrung kann ich sagen, dass sich die Temperatur der karte durch einen seitenlüfter nahezu NICHT verändert (getestet in meinem HAF 922 gehäuse, GTX 570 gigabyte OC, mit einem BeQuiet Silent wing), egal ob der lüfter an der seite rein- oder rausbläst.
DIe Luftverwirbelungen an dem grobmaschigem Mesh an der seitenwand haben sogar extrem störende geräusche verursacht bei mir..

Zurück