• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Sandy Bridge Maschine!

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
So leute, selbst ich, der hier vielen hilft (:ugly:) brauche nun eure Absegnung, denn die Teile hier werden bestellt!

Was ich schon habe:


Gehäuse: Coolermaster HAF X RC 942 -170€
Fesplatte:Samsung Ecogreen F2 HD154UI (günstig bekommen) -35€
Kühlung: Wakü-Komplettset von Alphacool (gewonnen) CPU only -0€
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Gold 800Watt (gewonnen) -0€
Gehäuselüfter: BeQuiet Silent Wings USC -0€
Powercolor AMD Radeon 6870 1GB -170€

Bestellen werde ich noch:

Mainboard: Gigabyte GA-P67 UD4 - 170€
Prozessor: Intel CoreI5 2500K ~200€
Arbeitsspeicher:A-Data PC1600 4GB Arbeitsspeicher (DDR3, CL9 XPG G Series, 2x 2GB Kit) -50€

Ergeben rund : 800€

Mainboard, Arbeitsspeicher bestelle ich heute Nacht, Prozessor wird bei Alternate gekauft wenn Released ist.

Gruß
 
Für was wird der PC verwendet ?
Wenn du High End Spiele auf vollen Details spielen willst würde ich bei der Cpu eine etwas bessere Graka nehmen.
 
ich habe diese wie man sieht sehr günstig bekommen und tendiere auch zu nem crossfire system^^
also gegen märz haue ich noch eine 6870 rein wenn ich die auch noch günstig dazubekomme...
 
Videoschnitt, Zocken auf nem 1080P 24 Zoll Samsung Monitor
schnellere Platte ist auch eingeplant, ne SSD als Bootplatte mit 60 - 128GB, jedoch fehlt mir grad das Geld..^^
Meine nächsten Optionen sind: noch eine Grafikkarte rein und ne SSD rein..

Also wie, die bremst mir mein System aus?! :O
 
meine kommt ja auch erst in der Zeit wo du deine herbekommst! :D
aber die sachen halt da habe ich alle^^

Zur Platte:
die Bremst mir aber doch nicht mein system aus. also prozessor und graka oder doch?
ne ssd habe ich ins visier genommen, als bootplatte mit wichtigen daten drauf. als datengrab denke ich reicht die sicher aus...
 
Das Sabertooth habe ich auch ins auge gefasst und damit geliebäugelt, jedoch passt das nicht in mein modding konzept...^^ - sollte richtung purple/black/silver gehen.
Und mein Budget ist VOLLKOMMEN ausgereizt. Da geht kaum ein zehner xD

Die Wakü kam ins Haus, dann das unschlagbare Angebot mit der Platte und dazu noch das Netzteil...da war die verlockung groß ein neues system zu bauen :P
Dazu noch paar be quiet silent wings lüfter gewonnen :D
Bei Pc-Max gabs ein gewinnspiel, da gabs bilder zu erraten über facebook. ich habs halt erraten wurde ausgelost und war schließlich ein glücklicher gewinner
 
Also als MB würde ich dir das GA-P67A-UD3P empfehlen. Das hat intern einen USB3 Stecker, womit du beim HAF X auch die Front USB3 Stecker nutzen kannst. Ein entsprechendes KAbel müsstest du dir wohl aber noch besorgen, da das HAF X ja nur USB-A auf USB-B Stecker hat. Das Mainboard aber diese vielpoligen Anschlüsse. Außerdem hat es hinten noch 2 USB3 Stecker.
FÜr 1 Graka hat es auch volle PCIe2.0 x16 Lanes.
Außerdem ist es auch noch günstiger.
 
@der_knoben: was ist denn jetzt genau der unterschied?
sind es nur diese beiden sachen mit usb3.0.
ist das UD3P genau gut zu overklocken wie das ud4?
Das hat seine seine Berechtigung warum das UD4 teurer ist, oder nicht?

20 Euro sind der Preisunterschied, mich stört dieser aufpreis nicht, wenn ich mehr geboten bekomme und besseres oc habe..

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja nun schlecht sagen, ob das UD3 genauso gut zum OC ist, da es ja nun gar keine Tests dazu gibt.
Prinzipiell würde ich aber sagen, wirst du mit dem Board eh kaum Probleme beim OC haben, da die neuen CPUs ja nur noch über den Multi OC werden können. DA wird dann wohl eh die CPU dicht machen.

Wie ich grad gesehen habe, hat das UD4 ja auch USB3 intern auf dem MB.
Der einzige erkennbare Unterschied für mich ist, dass das UD4 im 2. PCIe 2.0 x16 SLot x8 anbietet, das UD3P nur x4. Was also nur bei CF wichtig wäre.
 
ich habe vor crossfire zu nutzen. also später eine billige 6870 irgendwo zu ergattern.

Demnach wäre für mich wohl das UD4 die besser alternative, oder?
 
Ja, die 8x Lanes bremsen nicht sehr viel, bis max. 5 prozent denke ich, das habe ich hier auch irgendwo gelesen...also gehts ja noch, bei 4 mal..naja^^
da zahle ich die paar euros drauf und hole mir gleich was anständigeres...
 
Zurück