Neue(s) Kopfhörer/Headset + Soundkarte: Budget 500€

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue(s) Kopfhörer/Headset + Soundkarte: Budget 500€

Guten Tag!

Mein Freund möchte sich ein neue(s) Kopfhörer/Headset anschaffen. Sie sollten offen sein und die Ohrmuscheln sollten nicht aus Leder sein. Beispiel siehe unten.
Er hat ein Budget von 500€. Hauptsächlich wird er damit zocken.

Zusätzlich bräuchte er noch eine Soundkarte.

Was er sich bereits ausgesucht hat:
Sennheiser PC 636D
+
Asus Essence STX II-7-1
oder
Asus ROG-Xonar-Phoebus

Vielen Dank für eure Hilfe!

Aua, ganz ganz schlecht. Das Senni ist mies und hat schon ne Billigsoundkarte verbaut.

Er doch mal bitte in meinen Guide schauen. Link in der Signatur.

AW: Neue(s) Kopfhörer/Headset + Soundkarte: Budget 500€

Das habe ich mir schon gedacht. Den Guide habe ich ihm schon geschickt. Er hat ihn auch schon gelesen.

Was würdest du ihm denn empfehlen?
Welche Kopfhörer, Soundkarte und was für ein Mikro?

Naja die Oberklasse + Modmic oder Samson Go Mic wäre wohl passend bei dem Budget :daumen:

Wo wohnt dein Kumpel? (PLZ) Probehören ist bei dieser Geldmenge nämlich unerlässlich!

Dazu als Soundkarte eine STX II, eine Phoebus oder ein Fiio E10 :daumen:

Vielen Dank für deine Antwort.

Also er kommt vom Bodensee.

Er dachte jetzt an:

Beyerdynamic 880 DT + STX II
Beim Mikrofon sind wir uns noch nicht so sicher.

Ansonsten ok so? Gibt es noch andere gute Mikrofone?

Was passt ihm denn an den genannten nicht? sonst wissen wir ja kaum, in welche richtung wir empfehlen können :P

DT 880 ist ne gute Wahl. Ein guter Allrounder. AKG K701/K702/Q701 (Q701 hat etwas mehr bass) hätten eine minimal bessere Bühne.
Philips Fidelio X2 würde ich auch dazu nehmen. Sehr guter kopfhörer, extrem edel/gut verarbeitet, bequem, eine gute mischung aus bassig und ausgewogen (siehe Innerfidelity review). Beim X2 endlich auch austauschbare Ohrpolster.
Dürfte fürs gaming mitunter der beste hörer sein, da spaßig und dennoch gute ortung etc.

Soundkarte würde ich die Phoebus bevorzugen. Deutlich günstiger, mehr/bessere surround simulationen, klanglich nahezu garnicht schlechter (hört man jedenfalls nicht wirklich raus).

Wenn man dei 200-300€ klasse vergleicht, könnte man sich nen 350-380€ Beyer T90 überlegen. Der hat auch ne sehr geile Bühne.

Ich bin ja ein Freund des K701. Der ist aber nicht jedermanns Sache, daher für deinen Freund evtl. lieber den Q701. ;)

Mikrofon ist nur für TS?

Ich würde da auch mal auf den Philips Fidelio X2 schauen. Habe ich aber selber noch nicht gehört. Soll aber noch besser als der Vorgänger sein, der X1. Als Soundkarte ne schöne STX (evtl. II) und entweder Antlion Modmic oder Samson Go Mic, was er lieber haben möchte. Also eins zum hinstellen, oder eins am KH dran.

Also ich bin jetzt mit meinem Freund mal eure Kopfhörer Vorschläge durchgegangen. Vom Aussehen her gefällt ihm das Beyerdynamic DT 880 am Besten. Das Beyer T90 wäre zu teuer. Also wird es ziemlich sicher das DT 880.
Beim Mikrofon wird es ziemlich sicher das Modmic. Er mag nämlich ein Mic am KH. Das Mikrofon nutzt er hauptsächlich für Teamspeak.
Was die Soundkarte betrifft, hätten wir noch eine Frage. die STX II hat ja 2 Karten. Die eine mit normalen Klinken Anschlüssen und die andere hat noch andere Anschlüsse. Für was sind denn diese Anschlüsse?

Wieso gehts denn ums Aussehen? Er wird doch keinen Spiegel hinter dem Monitor haben :ugly:

Das ist kein Mode Accessoire ;)

Ob der DT-880 der richtige KH ist, da wäre ich mir nicht sicher. Er sollte auf jeden Fall nochmal 'n X1/X2 oder K701 gegentesten.

Es gibt die STX II Stereo und die STX II 7.1
Die STX II 7.1 hat eine Zusatzkarte, mit der man ein analoges 7.1 System anschließen kann.

Die STX 2 lohnt sich aber nicht wirklich, besonders für hauptsächlich gaming. Warum hat sich dein freund denn ausgerechnet darauf versteift?
Mit "nur" einem DT 880 wird man gewiss so ziemlich keinen unterschied hören ab einer Phoebus (115-140€) aufwärts. Ich weiß es, ich bin von einem Yulong u100 umgestiegen, und der ist mindestens auf STX 2 niveau, wenn nicht noch etwas höher.

DT 880 sind spitzen KH, gehören zu meinen Lieblingen.

Allerdings würde ich doch sehr stark dazu raten Probe zu hören.

Zurück