Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC *Update mit "Review"*

AW: Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC

Könnte bitte mal jemand die Karte mit Power Limit @ 20%, ansonsten alles stock, mit folgenden Furmark settings laufen lassen (burn in):

furmark.jpg

Bei mir schmiert da der komplette Rechner ab und an meinem Netzteil liegt es zu 95% nicht.

Wie viel Grad kann denn so eine Grafikkarte eigentlich ab? Ich bin wieder ziemlich neu dabei bei den Desktop PCs und kenne mich nicht mehr aus.

Habe auch die Revision 2 der Karte und bin mit der Leistung an sich zufrieden, aber sie wird doch so ab 70° standardmäßig sehr laut.

Ich habe auch schon mit dem MSI Afterburner etwas experimentiert, aber weiß nicht welche Temperatur für die Karte noch gesund oder halt ab wann es kritisch wird.

Ich würd mal sagen, bis 80 Grad ist es völlig i.O. Wirklich schädlich wird es erst ab 95 Grad. Habe meine Lüfterkurve auch so angepasst, dass sie meistens max 75 Grad warm wird und der Lüfter mit 45% rennt.
Aber man darf nie die Spannungswandler vergessen. Deren Temperatur kann man bei der Karte anscheinend leider nicht auslesen. Die können aber theoretisch noch mehr ab, als die GPU.

Hab mir heute wegen dem Thread auch 2x Gigabytes bestellt :) Klingt ja richtig gut, was bisher geschrieben wurde. Bei Hardwareversand sind die Karten wohl auch schon wieder ausverkauft..

@Jaffi

Tests mit Furmark mache ich mit meinen Karten nicht. Unrealistischer Test, der die Karte nur über Gebühr strapaziert. 3DMark, Heaven oder BF3 bzw. 4, mehr tu ich meiner Graka nicht an! :-)

Der Liefertermin von Mindfactory hat sich laut Webseite und einem Vertriebler auf den 17.12.2013 verschoben. Dafür sollen dann tatsächlich Karten eintreffen und verschickt werden. Ich hatte vor mehr als zwei Wochen bestellt, damals sollte die Karte am nächsten Tag geliefert werden, von da an hat sich das Lieferdatum täglich(!) verschoben. Blöderweise ist meine alte Grafikkarte abgeraucht und mein Rechner besitzt keine igpu, ganz schön dunkel hier. :daumen2:

Mich würden die Hintergründe für die drastischen Produktionsengpässe fast aller r9 280x schon interessieren...

So meine ist angekommen.

Zu den BF4 Codes: Ihr könnt den Code bei AMD registrieren und erhaltet dafür noch einen extra! Origin Code per Mail zugeschickt.

Großartig testen konnte ich jetzt noch nicht aber das meiste wurde ja schon gesagt!

Hatte mir nach dem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, diese Karte auch mal bestellt und sie ist auch heute angekommen, nur krieg ich kein Bild?! Hab sie nun mehrmals ein und ausgebaut , die Lüfter der Karte laufen jaa aber der Monitor kriegt einfach kein Signal rein
Hoffe doch dass ich jetzt keine defekte erwischt habe... Habe ein
Antec Current Gamer 520W Netzteil und ein Asrock H61-M Mainboard dazu und komme grad von einer Asus GtX 560 Ti

Das macht mich mich echt traurig :(

Hatte mir nach dem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, diese Karte auch mal bestellt und sie ist auch heute angekommen, nur krieg ich kein Bild?! Hab sie nun mehrmals ein und ausgebaut , die Lüfter der Karte laufen jaa aber der Monitor kriegt einfach kein Signal rein
Hoffe doch dass ich jetzt keine defekte erwischt habe... Habe ein
Antec Current Gamer 520W Netzteil und ein Asrock H61-M Mainboard dazu und komme grad von einer Asus GtX 560 Ti

Das macht mich mich echt traurig :(
Hast du breits alle Anschlüße ausprobiert?

Äääääähhhm PCI-E Anschlüsse oder Netzteilstecker, was meinscht? Oooder wenn du Bildschirmkabel meinst, habe HDMI probiert da dass, das einzige ist das Monitor + Karte bei mir unterstützen.

Äääääähhhm PCI-E Anschlüsse oder Netzteilstecker, was meinscht? Oooder wenn du Bildschirmkabel meinst, habe HDMI probiert da dass, das einzige ist das Monitor + Karte bei mir unterstützen.
PCI-E wird wohl funktionieren, da zuvor 560er drin war. Man könnte zwar testen ob die Grafikkarte richtig eingesetzt wurde, aber daon gehe ich erstmal aus.
Nein ich meine eigentlich über einen DVI-I an einen Moni hängen zur Not über Adapter.
Kein Bild kann im allgemeinem durch Vieles verursacht werden. Aber Saft sollte dein Netzteil genug haben.

PCI-E wird wohl funktionieren, da zuvor 560er drin war. Man könnte zwar testen ob die Grafikkarte richtig eingesetzt wurde, aber daon gehe ich erstmal aus.
Nein ich meine eigentlich über einen DVI-I an einen Moni hängen zur Not über Adapter.
Kein Bild kann im allgemeinem durch Vieles verursacht werden. Aber Saft sollte dein Netzteil genug haben.

Ich werde morgen versuchen das BIOS zu flashen .. alsoo gemacht habe ich das noch nie.. vllt hilft das jaa aber heute habe ich keine Lust mehr.. :(

Ich werde morgen versuchen das BIOS zu flashen .. alsoo gemacht habe ich das noch nie.. vllt hilft das jaa aber heute habe ich keine Lust mehr.. :(

DIe Karte wird defekt sein. Ich würde da gar nichts flashen sondern direkt zurück schicken. Wenn der Händler die Karte zur RMA schicken will, dann nutze dein 14 tägiges Rückstrittsrecht vom Kauf und kaufe dir eine neue.
Bei mir läuft die Karte mit einem 500 Watt OCZ ModXStream super.

Zurück