• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Rechner für Streamer gesucht !

AW: Neue Rechner für Streamer gesucht !

Äh die komplette AMD/ATI Rig hatte 1,6k gekostet XD

Nicht das wir da Durcheinander kommen.

Cpu sollte schon ein i7 sein. Ich muss auch ab und zu Filme schneiden :P

Das ist doch ein 6-Kern (12-Thread) i7? :ugly: Damit wird das schneiden und Rendern schneller gehen als mit dem i7 4790K ;)

Welche Karte war denn in dem 1.6K Rig, verbaut? (Nur mal aus Interesse :))

AMD FX-8350 4000 AM3+ BOX Das weiss ich noch. Aber leider nicht mehr welche Karte. Ich weiss nur noch das es zu dieser Zeit die SCHNELLSTE und GEILSTE Karte von AMD wahr.

Okay zu spät wie immer... egal hier auch meine Zusammenstellung: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=ce830c4150f879ae6f9bdd20ee9d991c55291ab6429c76497
edit: Und der Dreck geht mal wieder nicht...Langsam raste ich aus.

Zuletzt bearbeitet:

AMD FX-8350 4000 AM3+ BOX Das weiss ich noch. Aber leider nicht mehr welche Karte. Ich weiss nur noch das es zu dieser Zeit die SCHNELLSTE und GEILSTE Karte von AMD wahr.

Ich glaub das war entweder die R9 290(X) im Referenzdesign (Dann ists kein wunder :ugly:) oder die HD 7970 wo ich mir deine Probleme nicht erklären kann, da ich die selbe Karte mit anderem Label bei mir hier arbeiten Habe ;)

Ich glaub das war entweder die R9 290(X) im Referenzdesign (Dann ists kein wunder :ugly:) oder die HD 7970 wo ich mir deine Probleme nicht erklären kann, da ich die selbe Karte mit anderem Label bei mir hier arbeiten Habe ;)

Es wahr die 7970 Da ich damals keine 2Kern Karte wollte. Sooooooo jetzt schaue ich mir noch die RIG von Watertouch an XD !

Mikroruckler mit einer einzelnen Karte? Äh. Nein. Schlicht nicht möglich. Ich würde eher Schätzen das da was gethrottled hat.^^

Ich würde an deiner stelle auf SLI verzichten nimm lieber eine GTX 980 oder gleich die Titan X wenn Geld da hast den hast du wenigstens keine Mikro Ruckler. ;)
Oder du wartest auf die GTX 980 Ti aber kein plan wann die kommen soll. :D

Ich würde an deiner stelle auf SLI verzichten nimm lieber eine GTX 980 oder gleich die Titan X wenn Geld da hast den hast du wenigstens keine Mikro Ruckler. ;)
Oder du wartest auf die GTX 980 Ti aber kein plan wann die kommen soll. :D

Hattest du jemals ein SLI/CF System?
Denn zum Thema Mikroruckler gibt es zu sagen, dass jeder diese individuell wahrnimmt, daher ist es einfach Schwachsinn jemandem davon abzuraten. Probieren geht hierbei über studieren.

@TE: Wenn du SLI/CF gerne ausprobieren willst, würde ich an deiner Stelle 2 290er im Crossfire nehmen, damit kriegst du viel Leistung für "wenig" Geld. Ein 970er SLI ist wegen des Speicher"features" leider keine gute Idee und ein 980er SLI zu teuer.

Hattest du jemals ein SLI/CF System?
Denn zum Thema Mikroruckler gibt es zu sagen, dass jeder diese individuell wahrnimmt, daher ist es einfach Schwachsinn jemandem davon abzuraten. Probieren geht hierbei über studieren.

Ich rate jedem wenn irgendwie möglich, nur eine Karte zu nutzen und eher hier und da auf Ultra Details zu verzichten.

Zurück