K
Krusifix
Guest
Fröhliche Weihnachten liebe Community,
leider waren meine Weihnachten noch nicht so besinnlich wie gewünscht...
Ich habe folgendes Problem:
Vor knapp 3 Monaten habe ich mir mit einem Kumpel einen neuen Rechner konfiguriert und anschließend gekauft.
Rechner Konfiguration:
Mainboard: MSI Z87 G46 Gaming
RAM: 16GB G.Skill Trident X F3-2400 (läuft aber auf 1600mHz)
Graka: MSI 770GTX TwinFrozr 4GB edition
Netzteil: Be Quit STraight Power 680W
CPU: Intel I7 4770K
CPU Kühler: Alpenföhn Himalaya
SSD: Samsung 840 Pro - 256GB
Gehäuse: Fractal Define R4 PCGH Edition
OS: Windows 8.1 64bit
Rechner wurde nicht übertaktet!
Seit knapp 3 Wochen habe ich das Problem das sporadisch Bluescreens auftreten. Die Bluescreens tauchten bis jetzt ausschließlich im OS Betrieb (surfen oder afk) auf.
Meistens beschränkte es sich auf 1 Bluescreen und danach konnte ich normal weiter arbeiten/zocken.
Doch 1 bis 2 mal kam es bis jetzt vor das 6-7 Bluescreens hintereinander folgten so das ich es beim ersten mal mit einer Windows Reparatur probiert hatte.
Als es dann nochmal zu so einer hohen Anzahl von Bluescreens kam habe ich den Rechner komplett neu installiert (19.12).
Seitdem bekomme ich allerdings immer noch vereinzelnd Bluescreens.
Memtest86 habe ich 13h laufen lassen und es wurde kein Fehler festgestellt.
Die CPU habe ich auch schon testen lassen dort kam es nach 2h auch zu keinen Fehlern.
Das Kuriose ist es das es immer zu verschiedenen Fehlern kommt.
Gestern Morgen hatte ich einen Bluescreen als ich das Dumpfile ausgewertet hatte wurde dort der Samsung Magican angemeckert.
Heute morgen hatte ich auch wieder 2 unterschiedliche Fehler.
Anbei nochmal die Aufgelisteten BSOD ab dem 20.12.2013
On Tue 24.12.2013 10:00:46 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122413-3875-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFD0002072C1B0, 0x0, 0xFFFFF801D0CB8798)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Tue 24.12.2013 10:00:46 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFD0002072C1B0, 0x0, 0xFFFFF801D0CB8798)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Tue 24.12.2013 08:55:31 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122413-3968-01.dmp
This was probably caused by the following module: tcpip.sys (tcpip+0x40B4E)
Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF80001275B4E, 0xFFFFF80386FDFE28, 0xFFFFF80386FDF630)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: TCP/IP-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Mon 23.12.2013 07:31:43 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122313-3890-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x1437D2)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF960001B07D2, 0xFFFFD0002706CF40, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Fri 20.12.2013 13:12:05 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122013-3625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x162 (0xFFFFE000074C4080, 0xFFFFE00007348DE8, 0xFFFFFFFF, 0x0)
Error: CUSTOM_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Fri 20.12.2013 13:09:49 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122013-4468-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x133 (0x0, 0x501, 0x500, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
####################################################
Ich bin total Ratlos... weil der Rechner auch mal 1-2Tage keinen Bluescreen hat. Mir ist es auch möglich ganz normal BF4 zu spielen über mehrere Stunden - Nie Probleme damit.
(Mein Kumpel hat die gleiche Rechner Konfiguration und hat absolut keine Probleme)
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
lieben Gruß
Krusi
leider waren meine Weihnachten noch nicht so besinnlich wie gewünscht...
Ich habe folgendes Problem:
Vor knapp 3 Monaten habe ich mir mit einem Kumpel einen neuen Rechner konfiguriert und anschließend gekauft.
Rechner Konfiguration:
Mainboard: MSI Z87 G46 Gaming
RAM: 16GB G.Skill Trident X F3-2400 (läuft aber auf 1600mHz)
Graka: MSI 770GTX TwinFrozr 4GB edition
Netzteil: Be Quit STraight Power 680W
CPU: Intel I7 4770K
CPU Kühler: Alpenföhn Himalaya
SSD: Samsung 840 Pro - 256GB
Gehäuse: Fractal Define R4 PCGH Edition
OS: Windows 8.1 64bit
Rechner wurde nicht übertaktet!
Seit knapp 3 Wochen habe ich das Problem das sporadisch Bluescreens auftreten. Die Bluescreens tauchten bis jetzt ausschließlich im OS Betrieb (surfen oder afk) auf.
Meistens beschränkte es sich auf 1 Bluescreen und danach konnte ich normal weiter arbeiten/zocken.
Doch 1 bis 2 mal kam es bis jetzt vor das 6-7 Bluescreens hintereinander folgten so das ich es beim ersten mal mit einer Windows Reparatur probiert hatte.
Als es dann nochmal zu so einer hohen Anzahl von Bluescreens kam habe ich den Rechner komplett neu installiert (19.12).
Seitdem bekomme ich allerdings immer noch vereinzelnd Bluescreens.
Memtest86 habe ich 13h laufen lassen und es wurde kein Fehler festgestellt.
Die CPU habe ich auch schon testen lassen dort kam es nach 2h auch zu keinen Fehlern.
Das Kuriose ist es das es immer zu verschiedenen Fehlern kommt.
Gestern Morgen hatte ich einen Bluescreen als ich das Dumpfile ausgewertet hatte wurde dort der Samsung Magican angemeckert.
Heute morgen hatte ich auch wieder 2 unterschiedliche Fehler.
Anbei nochmal die Aufgelisteten BSOD ab dem 20.12.2013
On Tue 24.12.2013 10:00:46 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122413-3875-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFD0002072C1B0, 0x0, 0xFFFFF801D0CB8798)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Tue 24.12.2013 10:00:46 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFD0002072C1B0, 0x0, 0xFFFFF801D0CB8798)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Tue 24.12.2013 08:55:31 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122413-3968-01.dmp
This was probably caused by the following module: tcpip.sys (tcpip+0x40B4E)
Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF80001275B4E, 0xFFFFF80386FDFE28, 0xFFFFF80386FDF630)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: TCP/IP-Treiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Mon 23.12.2013 07:31:43 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122313-3890-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x1437D2)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF960001B07D2, 0xFFFFD0002706CF40, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
On Fri 20.12.2013 13:12:05 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122013-3625-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x162 (0xFFFFE000074C4080, 0xFFFFE00007348DE8, 0xFFFFFFFF, 0x0)
Error: CUSTOM_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
On Fri 20.12.2013 13:09:49 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122013-4468-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x133 (0x0, 0x501, 0x500, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
####################################################
Ich bin total Ratlos... weil der Rechner auch mal 1-2Tage keinen Bluescreen hat. Mir ist es auch möglich ganz normal BF4 zu spielen über mehrere Stunden - Nie Probleme damit.
(Mein Kumpel hat die gleiche Rechner Konfiguration und hat absolut keine Probleme)
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
lieben Gruß
Krusi
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