• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Ram´s kaputt?

CooL

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Ram´s kaputt?

Hi Leute,
hab folgendes Problem
heute mittag kam ein Paket von Alternate mit meinem neuen Ram + Alpenföhn CPU Kühler
Alles eingebaut und PC gestartet - Bluescreen kommt ganz kurz und PC startet neu, zuvor kam immer die Meldung "Hard Drive disc not detectet"
Ich habe mich Stundenlang auf die Harddrive konzentriert aber es brachte kein Ergebniss durch Zufall wechselte ich die 4 Gig Ram (Corsair CM2X2048 6400C5 - 800 MHz) gegen alte (Schrottdinger noname ^^). Zu meinem erstaunen startet mein PC mit den Kackdingern ohne Probleme
Was meint ihr ist es möglich, dass meine neuen Rams kaputt sind? Als ich im Bios geguckt habe stand bei Memory 4 Gig also wurden sie auch erkannt aber ich Frage mich warum mein PC Bluescreen macht? kann es Probleme mit neuen Rams geben und muss ich die irgendwo einstellen im Bios?

grüße

AW: Neue Ram´s kaputt?

Hast du Ram auf Auto?
Also die Latenzen?
Hast du den Cpu Kühler schon ausgestattet?
Was n board +CPU hast du?

Alles auf Auto gestellt sprich Mainboard Standart = Automatisch
Mainboard: Asus p5Q Pro
Prozessor: Core2Duo E8500
CPU Kühler ausgestattet? Wie meinst das? Eingebaut hab ich ihn und er läuft perfekt

Hmm,das is wiklich merkwürdigmeig sollte dein board den Speicher auch ohne weiteres unterstützen,ich hab das Problem aber auch schon gehabt;)
Takte dein Ram mal etwas runter und guck mal ob es dann klappt,erhöhe die Latenzen auf 5-5-5-15 und schau mal ,ob es dann klappt,so lief das bei mir auch:daumen:
Wenn nich ,muss ich nochmal weiter denken:D

Hmm,das is wiklich merkwürdigmeig sollte dein board den Speicher auch ohne weiteres unterstützen,ich hab das Problem aber auch schon gehabt;)
Takte dein Ram mal etwas runter und guck mal ob es dann klappt,erhöhe die Latenzen auf 5-5-5-15 und schau mal ,ob es dann klappt,so lief das bei mir auch:daumen:
Wenn nich ,muss ich nochmal weiter denken:D

Keine Veränderung, PC startet als er Vista lädt kackt er mit Bluescreen ab
Das ist wirklich schade, die dinger können doch nicht einfach kaputt sein er erkennt sie doch :what:

Kommt der Vista "lade Dateien" Balken/Schrift noch,oder schon vor dem boot des sys,hast du mal bei den post codes geguckt,ob ein Fehler vorliegt?(Tab beim start drücken) oder iein piepen?

so hab cmos clear gemacht hab doch was dazu gefunden und nun beim start mit den neuen rams tab gedrückt
Laut Bios ist alles einwandfrei mit den Rams er sagt überall okay, sie laufen im interleaved mode
aber dann kommt wieder ein bluescreen
Liegts vielleicht am Windows oder i. welchen Treibern? Er versucht ganz gurz Vista zu laden, hängt, Bluescreen -> Neustart

grüße

Erledigt, Rams waren kaputt hab jetzt ein 4 Gig Kit von OCZ gekauft für 40 Euro die laufen einwandfrei

Zurück