neue r9 380 gibt kein bild

so liebe leute,
jetzt hebt euch fest

hab heute das E10 bekommen und gerade eingebaut.
im DDU alle alten Treiber runter und
SIE LIEF, ich hab dann ausersehen bei der Treiberinstallation den Bildschirmtreiber nicht ausgewählt gehabt.
Also ein zweites Mal installiert. Jetzt mit Bildschirmtreiber. Soweit so gut.
Nach der Installation war ein Systemstart nötig, also neustart.
und dann? die Karte gibt einfach kein Bild mehr aus!
WIE?
ich bin jetzt über den HDMI des Netzteils drinnen, aber der Gerätemanger finden sie auch nicht!
Ist irgendwas mit meinem Bildschirm(Samsung Syncmaster) ?

Bitte um Hilfe

die Probleme hören nicht auf!

beim Starten meines PCs funktioniert die Graka manchmal und manchmal nicht. Wenn sie nicht geht ist sie auch nicht im Gerätemanger zu sehn.
Es kann eigentlich nur noch ne einstellungssache sein. Aber was muss ich umstellen???
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe wie von Anfang an aufs Board.
Teste die Karte bei einem bekannten oder in einem Shop in einem anderen PC.
Bei der 280x hattest du doch schon selbes Problem...

3 Monate... du hast echt Sitzfleisch :D. Ich hätte mir längst frustriert nen neues Board geholt. An der Karte liegt es wohl kaum da deine alte das selbe Problem hatte. Hast du keine Bekannten wo du es kurz testen könntest? Das gäbe dir Klarheit.

Hast du ein aktuelles bios aif dem board? Bios Reset durchgeführt? Anderen Monitor versucht? Was passiert genau beim einschalten, fährt der PC hoch und zeigt kein Bild(lüfter laufen) oder startet das Board erst garnicht? Da du diese Probleme schon bei der 280x hattest, hast du irgendwas am System verändert? Haste mal das System neu aufgesetzt?

Welchen Treiber hast du denn installiert? Den auf CD oder von der AMD Website?
HAtte ein ähnliches Problem mit der 390x von MSI da hat der Treiber von AMD nicht funktioniert mit dem mitgelieferten auf CD hatte ich dann wieder ein Bild und die GraKa wurde erkannt.
Vielleicht hilft es ja .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den treiber von der Website.
Anderen Monitor hab ich versucht.
Bios reset oder update noch nicht.

mein PC ist über zwei kabel an meinen Bildschirm angeschlossen.
1. Ein HDMI direkt aus dem Mainboard zum Bildschirm
2. Ein VGA von der Grafikkarte zum Bildschirm

Am Bildschirm kann ich umstellen zwischen beiden.

Ich starte den PC, der läuft immer.
Der Bildschirm ist bevorzugt auf VGA eingestellt.
1.Möglichkeit
Liefert dieser kein Bild stelle ich am Bildschirm von VGA auf HDMI um.
Dann zeigt er ein Bild und ich kann ganz normal (jedoch ohne Grafikkarte) windows starten. Nun ist die Eingebaute Graikkarte weder im Geräte-Manager noch mit anderen Programmen zu finden.
2. Möglichkeit
Ca. alle 2 Wochen entschließt sich der PC dazu die Grafikkarte mitspielen zu lassen. Dann startet Windows ganz normal und es gibt keine Probleme, die Grafikkarte ist im Gerätemanager zu finden und auch sonst läuft sie einwandfrei. Schalte ich ihn nun ab, oder sogar nur in den Ruhezustand ist die Grafikkarte plötzlich nicht mehr aufzufinden (möglichkeit 1)

Zurück