Hallo,
ich habe eine neue R9 270 Grafikkarte von PowerColor bekommen. Graka eingebaut, Pc geht an, alles wird erkannt und treiber wurden richtig Installiert. Allerdings laufen die Ventilatoren der Graka durchgehend mit ~3600 RPM, bei 27°C Temp. Habe versucht die Geschwindigkeit über AMD Catalyst, MSI Afterburner und SpeedFan zu kontrollieren, aber es kommt keine reaktion, die Lüfter drehen sich einfach weiter. Ich habe auch im BIOS vom MB nachgesehen ob es da eine option gibt, habe aber keine gefunden.
Hat jemand noch weiter Lösungsvorschläge?
MB: ASRock 870
CPU: AMD Phenom x4 955
GPU: R9 270 PowerColor
OS: Win 8.1
MfG
ich habe eine neue R9 270 Grafikkarte von PowerColor bekommen. Graka eingebaut, Pc geht an, alles wird erkannt und treiber wurden richtig Installiert. Allerdings laufen die Ventilatoren der Graka durchgehend mit ~3600 RPM, bei 27°C Temp. Habe versucht die Geschwindigkeit über AMD Catalyst, MSI Afterburner und SpeedFan zu kontrollieren, aber es kommt keine reaktion, die Lüfter drehen sich einfach weiter. Ich habe auch im BIOS vom MB nachgesehen ob es da eine option gibt, habe aber keine gefunden.
Hat jemand noch weiter Lösungsvorschläge?
MB: ASRock 870
CPU: AMD Phenom x4 955
GPU: R9 270 PowerColor
OS: Win 8.1
MfG

.