• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Powercolor Devil 13 angedeutet: R9 295 X2 im Custom-Design?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Powercolor Devil 13 angedeutet: R9 295 X2 im Custom-Design?

Der Grafikkartenhersteller Powercolor hat auf seiner Facebookseite eine neue Devil 13 "angekündigt" - oder zumindest per Teaser angedeutet. Womöglich handelt es sich hierbei um eine Radeon R9 295 X2. Bei der letzten Devil 13 von Powercolor wurde auf eine AMD Radeon 7990 für 1.000 Euro zurückgegriffen, welche von PCGH getestet wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Powercolor Devil 13 angedeutet: R9 295 X2 im Custom-Design?
 

Multithread

Software-Overclocker(in)
Also nur mit einem Tripple Slot Luftkühler, dürfte es ziemlich schwer werden die Lautstärke und Leistungsaufnahme der 295X2 im Ref design zu toppen, bei einer Kombinierten Kühlung bin ich sehr zuversichtlich das wir einen Richtigen Leisetretter zu hören bekommen könnten.:hail:
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Sieht ja nach einer sehr extravaganten Karte aus, vom Design her sicherlich so edel wie die anderen.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Ich wollte erst den Scher bringen, dass die Karte ja vielleicht 4 GPUs kriegen könnte und dann der Boardpartner-Konter gegen den Preis der Titan Z darstellen sollte.
Was mir aber dabei eingefallen ist, ist dass es doch total sinnig wäre, wenn jemand eine 3GPU-Karte auf Hawaii-Basis basteln würde. Die Tests von PCGH mit dreien lasen sich ja alle außergewöhnlich positiv...
 

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Ich wollte erst den Scher bringen, dass die Karte ja vielleicht 4 GPUs kriegen könnte und dann der Boardpartner-Konter gegen den Preis der Titan Z darstellen sollte.
Was mir aber dabei eingefallen ist, ist dass es doch total sinnig wäre, wenn jemand eine 3GPU-Karte auf Hawaii-Basis basteln würde. Die Tests von PCGH mit dreien lasen sich ja alle außergewöhnlich positiv...

Interessant wäre es aber ca 40cm PCB und 4Slot Kühlung und Stromverbrauch sind da etwas sehr extrem^^
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Interessant wäre es aber ca 40cm PCB und 4Slot Kühlung und Stromverbrauch sind da etwas sehr extrem^^
Ich weiß, ist vollkommen unrealistisch: Aber nachdem die 295X2 schon so extrem geworden ist, müsste Powercolor doch eigentlich aus Prestigegründen noch einen draufsetzten!
Und wir wissen mittlerweile ja, dass bisher mit der Taktbarkeit der Hawaii-Chips keine wirklich Extreme-PR-tauglichen OC-Ergebnisse unter Luft und/oder Wasser möglich sind...
...von daher geht nur noch mit MEHR GPUS bei den dreizehn Teufeln in noch deutlich extremere Richtungen!
:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
 
Oben Unten