Neue pixelschleuder fuer Bf4

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Tacho,

Ich spiel mit der Ueberlegung, mir ne neue Pixelschleuder zu Kaufen.

Ich weiß, meine 660Ti reicht noch aus, aber die meisten hier wissen ja..

Den Pc als Hobby zu besitzen ist nicht einfach :ugly:

Ich moecht wissen welche davon ... und! Wieviel ram ist "noetig"? Bei einigen hoere/lese Ich dass 2Gb zu wenig sind, besser sind 4 auch fuer die "Zukunft".

Da mein Haendler des Vertrauens im moment die Aktion laufen hat, dass alle ab dem 19.12 gekauften R9 ... 'n kostenlosen Code fuer Bf4 bekommen ..

Auswahl: 2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16

&

4096MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield

Kommt immer darauf an auf was du für dich selbst wert legst. Möchtest du am besten die grafiksettings immer auf Anschlag und so in kauf nehmen das hin und wieder framedrops auftreten oder kannst auch mal auf mittleren Details sein aber dafür konstant ruckelfrei. 2gb reichen aus um bf4 in full Hd daddeln zu können doch die Anforderungen werden in zunkunft sicherlich nicht geringer. Welche CPU wird den genutzt? mit denen von dir angesprochenen Karten wirste bf4 aber nicht auf ultra ruckelfrei spielen können. Ausserdem lohnt sich der Umstieg kaum ;-)

Selbst eine r9 280 tut sich da schon sehr schwer, welche ich dir aber empfehlen würde wenn du einen spürbaren unterschied zu deiner Karte möchtest.

Zu den oben genannten Karten kann ich leider nicht viel sagen aber ich denke das die Asus etwas kühler und leiser als die Gigabyte ist. Die 4gb machen wenig Sinn bei der Karte. Ausser du spielst in utopischen Auflösungen wobei dann andere Faktoren limitieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu is 'n 2500k der seit Kauf eigentlich konstant auf 4,2GHz laeuft.

Ob ich jetz auf High oder Ultra spielt juckt Mich 0 macht sich zwar schick wenn man in den Grafikeinstellungen sieht dass alles auf Ultra steht aber ich seh zwischen High & Ultra kaum 'n Unterschied, abgesehen von den fps.

Bf3 z.B. kann ich mit der 660ti auf Ultra spielen ohne probleme und framedrops, nur das Angebot reizt eben dass bei Eingabe der Rechnungsnr Bf4 fuer Umsonst winkt :ugly:

Die 660Ti ist doch in etwa genauso schnell wie ne 270X ... Die Karte sollte knappe 10% schneller sein als die TI, also überflüssig.

Damit du einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs spürst, würde ich dir zu einer GTX770 oder 280X bzw. 290 non X raten, 2 GB Ram sind immer noch ausreichend :-)

Nene, ich hab schon bei einigen gesehen in meinem Umkreis ... der Leistungsunterschied zwischen der 660ti & der 770 sind mir der "hohe" aufpreis nicht wert :D

Aber es scheint wohl so, als ob die 660ti noch ne weile in meinem Haf xm verweilen darf :D

Wie schon geschrieben wurde, lohnt sich der Umstieg von einer GTX660Ti auf eine R9 270X nicht. Da solltest du schon über eine R9 290 oder GTX780 im Customkleid nachdenken... Und wegen einem Game gönnt man sich mMn auch keine neue Schleuder:nene:

Deine aktuelle Schubse ordnet sich nur knapp unter der GTX670 ein:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls deine restliche Hardware es zulässt könntest du auch mal über sli nachdenken. Weiß zwar nicht wie es bei nvidia skaliert aber dürfte normal nicht sehr viel unterschied zu crossfire sein. Hatte zuerst auch meine Bedenken was cf angeht aber die Neugier hat schließlich gesiegt und ich muss sagen es läuft wunderbar. Ich nutze zwei Hd 7870 welche übrigends die selben Chips sind wie von der r9 270x. Habe bei bf4 konstante 60 fps und es fällt nie darunter und das bei maximalen Einstellungen und full Hd.

Ich würde es riskieren allein der Erfahrung wegen wenn dich solche Sachen interessieren und du es zu deinem Hobby gemacht hast;-)

Ne gebrauchte 660ti würde ja auch nicht mehr die Welt kosten.

An sonsten wie schon gesagt müsste schon mindestens ne r9 280x oder ne gtx 770 her um überhaupt einen unterschied zu deiner jetzigen Karte zu merken. Aber für die paar fps mehr würde sich der Preis nicht lohnen denke ich.

Viele sagen das sli oder cf mit solchen "mittleklasse" Karten Unsinn ist aber wenn die Voraussetzungen gegeben sind warum nicht? Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und die 100 euronen für eine gebrauchte Karte waren gut investiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
2500k auf 4,2GHz 24/7
Z68sli
2x4Gb G-Skill Sniper 1866MHz
SX460W Pcgh-Edit.

Fuer sli bzw. cf muesste ersma 'n neues Nt her welches Ich auch schon laenger im Auge habe zu Kaufen, da mein Cougar dafuer definitiv nicht ausreicht :ugly:

Dieses: 650 Watt EVGA SuperNOVA Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks

Ich weiß blaaaa, jetz kommen Se wieder mit warum das, wieso kein be quiet usw. usw.

Mir hat's das Netzteil einfach angetan.

Kann leider nur wenig über das NT sagen aber es wird deinen PC nicht in die Luft sprengen so wie es manche hier immer darstellen. Ist ja auch nicht Grade n billig herszeller. Klar ist bequiet top da kann ma net meckern aber andere NT die etwas billiger sind tun es meiner Meinung nach auch. Ich selbst habe auch kein bequiet sondern "nur" ein enermax Revolution 87+ mit dem ich bis jetzt noch keinerlei Probleme hatte.

Ich würde sagen das du getrost zu dem Evga NT greifen kannst auch wenn dabei einigen das Messer in der Tasche aufgeht ;-)

Ich koennt es auch ganz anders machen, wenn ich bei nVidia bleibe und meine 660ti verkaufe.

Mir von dem Geld der Karte + bisschen drauf einfach 2 660 non ti kaufen :ugly:

Brauch ich kein neues Netzteil und hab trotzdem die Power von sL! <3

Ich denke aber du wirst so und so ein neues NT brauchen da dein jetziges für Multi gpu einfach nicht geeignet ist. :-P

Zurück