Neue Phishing-Methode zielt auf Steam-Accounts ab

Jetzt wäre noch die Frage was sie mit den Account anfangen wollen
Ich habe auf irgendeiner englischen Seite (leider vergessen) gelesen, dass diese Masche hauptsächlich auf die Accounts von Progamern zielt. Die kann man wohl für einen Haufen Kohle verkaufen.
Frag mich aber nicht, wer sowas kauft und warum. Lösegeld vielleicht? :ugly:

Edit: Habs wiedergefunden:

Ich habe auf irgendeiner englischen Seite (leider vergessen) gelesen, dass diese Masche hauptsächlich auf die Accounts von Progamern zielt. Die kann man wohl für einen Haufen Kohle verkaufen.
Frag mich aber nicht, wer sowas kauft und warum. Lösegeld vielleicht? :ugly:

Edit: Habs wiedergefunden:
Den Markt mir Steam Accounts gibt es ja schon sehr lange. Es gab auch mal die Möglichkeit einen Account monatlich zu mieten und dafür dann Kohle zu blechen. Diese Accounts hatten dann auch hunderte von Spiele im Angebot.
Sehr dubioses Ding das ganze.
Danke für den Link.

Den Markt mir Steam Accounts gibt es ja schon sehr lange. Es gab auch mal die Möglichkeit einen Account monatlich zu mieten und dafür dann Kohle zu blechen. Diese Accounts hatten dann auch hunderte von Spiele im Angebot.
Sehr dubioses Ding das ganze.
Danke für den Link.
Also ein Gamepass-Prototyp? :ugly:

Aber ehrlich, ich hatte keine Ahnung, dass es selbst dafür einen Schwarzmarkt gibt...

Aber ehrlich, ich hatte keine Ahnung, dass es selbst dafür einen Schwarzmarkt gibt...

Im Zweifel findet man mindestens im Darknet für alles einen.
Oft aber auch im öffentlichen Internet oder der realen Welt.

Gibt es alles. Sogar für Playstation Accounts die vollgepackt mit Spielen sind.
Alles schon lange vor dem Gamepass.
Deswegen finde ich es auch gut, dass hier vor dieser Phishing Attacke gewart wird.
Ich habe auf Steam zwar nur ca. 200 Spiele, wovon 80% nie wieder gespielt werden, aber trotzdem würde es mich ankotzen meinen Account zu verlieren.

Zurück