Neue Peripheriegeräte bis 200-250€

chili-is-hot

Kabelverknoter(in)
Neue Peripheriegeräte bis 200-250€

Hallo liebes Forum,
ich hatte vor kurzem Jugendweihe und möchte mir nun endlich mal neue Eingabegeräte holen, um nicht weiter mit meinen Acer-Standardsachen spielen zu müssen.(Eigentlich wollte ich mir sogar einen neuen PC holen,da mein Aspire M-7720 nicht sonderlich berauschend ist, wird aber nichts aufgrund eines längerfristigen Auslandsaufenthaltes, bei dem ich den leider Gottes nicht mitnehmen könnte)
Benötigt wird eine neue Tastatur, eine Maus, Mauspad sowie ein Mikrofon für den PC(habe bereits sehr gute Kopfhörer).
Bei den Tastaturen möchte ich eine mechanische, werde mir dort(höchstwahrscheinlich, falls vorhanden) mal die verschiedenen Switches im Laden mal ausprobieren. Daher möchte ich erstmal eure Empfehlungen hören für eine Tastatur mit MX Black, Blue oder Brown(spiele zwar viel, aber schreibe auch viel und möchte mich nicht so wirklich mit den Red anfreunden), gerne mit Multimediatasten, mit Beleuchtung(oder stört das nachts nur, lasse mich da gern überzeugen von :)) und sehr gerne auch eine etwas robustere, man regt sich ja doch manchmal auf :D.Preisrahmen: ca. bis 120-130€
Bei einer Maus möchte ich lieber "mittelviele" Tasten, da ich Shooter, aber auch MMORPGs(Neverwinter, bald ESO, RPG:Fallout New Vegas) spiele und gerne einfachen Zugriff auf deren Funktionen habe. Wichtig wäre mir auch, dass man schnell mal die dpi runterdrehen kann, da ich in FPS Spielen gern snipe. Mag eher kabelgebundene Mäuse, da ich es hasse, wenn Mäuse einfach wegen einem Akku oder so nicht mehr funktionieren. Zunächst hatte ich an eine Roccat Kone Xtd gedacht, habe aber gelesen, dass die Roccat-Produkte schnell kaputtgehen. Budget: ca. 80-100€( Was haltet ihr von einer G9x?)
Bei Mauspads habe ich mich noch gar nicht groß umgesehen, hätte aber gerne eine mittlere bis rauhe Oberfläche und es sollte möglichst groß sein. Budget: 30-40€(lasse mich bei einem sehr guten Produkt auch auf etwas mehr überzeugen :))
Als Mikro hatte ich an ein Clip-On Mikrofon für meine Kopfhörer, die ich auf gar keinen Fall ersetzen will(Shure SRH840) gedacht, wie das Zalman ZM-MIC1, habe da auch viel gutes über das ModMic gehört, was ich jedoch leider nur in Amerika finde, wo ich es nicht bestellen möchte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Mikrofonen, insbesondere dem Zalman? Oder empfehlt ihr mir doch ein Standmikrofofn(brauche es aber eigentlich nur für Teamspeak o.ä.)
Hoffe ihr könnt mir bei meinen Ansrüchen und Fragen helfen.
MfG Moritz

AW: Neue Peripheriegeräte bis 200-250€

So einen vorbildlichen Hardware Suche Thread habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Mir kommen die Tränen. Wenn ich Zeit hab schreib ich dir was, wollte mich nur schonmal bedanken. (;

Vielen Dank :)
Naja ich mag es selbst nicht, Leuten immer was aus der Nase ziehen zu müssen, von daher :D.
MfG Moritz

Echt ein guter Suchbeitrag! :top:

Willkommen im Forum! :)

Zu der Tastatur... ich habe hier eine Ducky Shine II mit MX Browns. Kostet allerdings ~150€, hat Multimedia-Tasten über die FN-Funktion und Beleuchtung. Ich geb die nicht mehr her! ;)

Qpad wird auch öfter empfohlen.

Sonst wären vielleicht noch diese Tastaturen interessant:

Corsair Vengeance K90 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000003-DE)
Razer Black Widow 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00391600-R3G1)
Tt eSPORTS Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (KB-MGU006GR)
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888)
Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00380200-R3G1)
Razer Black Widow Ultimate 2013 Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00382000-R3G1)
Corsair Vengeance K95 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000020-DE)

Für Maus und Mauspad wäre es noch spannend zu erfahren, welchen Mausgriff Du benutzt.

Das Micro ist okay und wird recht häufig empfohlen.

Ok guck mir die Tastaturen mal an. Mir fiel auch grad noch die Maushaltung ein :D.
Bei der Maus bin ich momentan zu ner Mischung aus Fingertip-Grip und Palm-Grip gezwungen, da ich ziemlich große Hände hab, bevorzuge aber eher den Palm-Grip(Claw-Grip gefällt mir überhaupt nicht, aufgrund von zu wenig Kontrolle)
MfG Moritz

Tastatur. Bist du mit Ducky auf jeden Fall im high-End Segment und es klingt so als wären Browns perfekt für dich.
Das Mikrofon habe ich einige Zeit genutzt und es ist für den Preis echt spitze (sehr gut dass du kein Headset willst sondern schon besser bescheid weist).
In Sachen Maus müssen wir dein Mausgriff wissen (Google) und zum Mauspad: Stoff, Plastik, Aluminium oder Hybrid?! Schön Groß oder eher klein?!

Hmm gut, die Ducky sieht natürlich seeehr interessant aus, überleg mir das nochmal mit meinem Geld :)
Mausgriff wäre wie jetzt schon gesagt am liebsten Palm Grip für große Hände(Handschuhgröße 10,5 wenn ich mich nicht irre, könnte ja aber bald auch noch ezwas größer werden).
Am liebsten(wie bereits am Anfang gesagt) ein schön großes Mauspad, habe vor der 17 cm langen Tastatur momentan ~35cm Platz(macht auch nichts, wenn es etwas an der Ecke runterhängt). Bei Materialien habe ich nicht wirklich viel gefunden, habt ihr da irgendwelche informativeren Seiten(hab nur Umfragen und Fragen für "meine Maus, mein Spiel, welches Pad?" gefunden, teilweise auch nur mit Empfehlung einer eingeölten Tischfläche (wo findet man hier nen verrückten Smiley? :D)). Kann nur sehen, dass viele Stoff mögen.
MfG Moritz

Die Smileyliste suche ich auch noch... ;)

Wie wäre es mit der Logitech G700s als Maus? Schön groß und ein paar programmierbare Tasten. Geht mit Kabel und per Funk. Das mitgelieferte Kabel soll etwas starr sein und müsste evtl. ausgetauscht werden.

Hmm hab mir die auch mal angeguckt, die 700s sieht zeimlich cool aus mMn, aber soll sich ja nicht viel verändert haben zur billigeren 700, finde die Maus aber sonst auch recht gut, hatte die auch schon mal in der Hand. Aber das Kabel stört mich echt, weil mit nem starren Kabel möchte ich nicht spielen, wenn der Akku mal zur Neige geht. Was könnte man da für ein Kabel nehmen(sollte dann natürlich auch qualitativ hochwertig sein)?
Und was ist mit der G9x? Zu flach und zu wenige Tasten für mich oder?
MfG Moritz
PS:Also Tasten würden mir bei der G700(s) auf jeden Fall reichen, sollen ja dann nur so Sachen wie Waffe wechseln(also 2-3Waffen), 1-2Tränke und für FPS eventuell ne Granate und falls nicht schon so vorhanden, nen dpi-Runterdreher für's genaue Zielen.(evtl noch Messer, notfalls kann man ja auch noch Profile für FPS/RPG anlegen)

Ob die G9x für die passt kannst nur Du durch Ausprobieren feststellen.

Ich habe noch eine gute alte MX1000 im Einsatz und meine Frau ist mit der Performance MX sehr zufrieden. Uns liegt die Form der Mäuse mit unseren großen Händen.

Andere mögen es nicht, wenn der kleine Finger neben der Maus liegt. Mich hat das bisher nicht gestört.

Habt Ihr einen Conrad oder sowas in der Nähe? Da könntest Du schauen, welche Kabel passen.

Ooohhhkaaayyy, ein sehr aussagekräftiger erster Beitrag des TE's! :top:
Hier meine schnell-Hilfe:
- Tastenbrett(er): Preis-/Leistungsknaller QPAD, wenn es etwas mehr sein darf Filco Majestouch. In jedem Fall sind Cherry Brown Switches für die meisten Zocker kompatibel.
- Maus: Logitech G500s.
- Mic: Das Modmic lohnt sich, ich bin begeistert davon, alternativ empfehle ich das Gute von Sony, welches ich ebenfalls habe.

Ok war heute im Media Markt, mir gefallen sowohl die Browns als auch die Blues, obwohl mir die Blues etwas besser gefallen aufgrund des erhöhten Feedbacks. Habe die Ducky bis jetzt leider nur mit Blacks gefunden. Da mir selbige am meisten gefällt, würde ich sie auch mit Browns nehmen. Bei der QPad 85 pro gefällt mir die rote Beleuchtung nicht, würde mir nach und nach wahrscheinlich auf die nerven gehen. Wie findet ihr anderen die Filco Majestouch?
Also im Laden hat mir das Razer Goliathus gut gefallen, vermute daher auch, dass mir das warpad gefallen sollte oder? Finde besonders die Idee mit über den Tisch für eine weichere kante gut.
Ist das Modmic so gut, dass ich es doch in Amerika bestellen sollte, oder kennt irgendwer einen deutschen oder zumindest europäischen Shop damit? Falls nicht, wie lange hat der Versand aus Amerika Ca. gedauert?
Habe mir auch noch mal die g500s und die g700 angeguckt, finde ergonomisch als auch von den Tasten die g700 besser, gibt es da wirklich kein geschmeidigeres Kabel o.ä.? G9x gab's nicht, komme auch nicht so schnell wieder hin, da wir keinen Laden, außer einen kleinen Medi Max, der auch nicht wirklich nah ist, in der Nähe haben. Würde mir aber auch 2 Mäuse zum Vergleichen bestellen.(Warum müssen die schönen angenehmen wie Roccat Kone xtd und Saiten Cyborg R.A.T. Reihe auch so schnell kaputtgehen :/)
MfG Moritz

Bin persönlich stolzer besitzer einer Black Widow Ultimate 2013. Diese besitzt die Blues und ich bin begeistert. Kommt zwar sicher nicht an die Majestouch heran, aber jene kostet auch mehr.
Das einzige mit was du dich abfinden müsstest, wäre die fehlende Handballenauflage. Ich habe mich dran gewöhnt und misse sie nicht mehr.
Als Maus kannst du dir ruhig nochmal die Kone XTD anschauen, denn Roccat hat sich stark in Qualität verbessert. Jetzt sind sie ziemlich brauchbar :daumen: Oder die G700s inkl. Mausbungee.
Als Mauspad den Klassiker: QcK/QcK+ von Steelseries. Das Mic kannste behalten, oder du nimmst das Risiko in kauf, bei der Bestellung des Modmics vom Zoll eine gewischt zu bekommen. No risk no fun ;)

MFG

Ach mit dem Zoll hätte ich lein Problem, ob ich die 5-6 Euro oder so mehr bezahle oder nicht, würde auch 50 Euro für das Teil ausgeben, hatte bloß schonmal das Problem, dass der Versand aus den USA ein halbes Jahr gedauert hat, ich das Teil aber schon alsbald möglich verwenden möchte.
Die steelseries Mauspads sehen auch sehr gut aus.
Hab mir auch an der black widow die mx Blues angeguckt, finde die Tastatur auch sonst ganz gut. Ich frage mich deshalb, ob sich der Preisunterschied wirklich lohnt, weil ich z.B. natürlich verstehe, dass lasereingravierte Buchstaben länger halten, Frage mich bloß, ob beispielsweise bei der black widow die Schrift überhaupt bis zur unlesbarkeit abnutzt, wenn man die Tastatur normal benutzt. Habe auch noch nicht bei der Majestouch gesehen, was deren sogar höheren Preis als der ducky rechtfertigt, liegt es daran, dass ich die Ducky nur mit den vllt günstigeren mx blacks finde oder hat die noch andere Vorteile (habe auch nicht gesehen, ob sie eingravierte Buchstaben hat).
Ok, sehe mich noch nach etwas Feedback um, behalte dann die Kone aber doch nochmal im Hinterkopf.
Sehe aber bei einem steifen also unbeweglichen Kabel nicht den Vorteil eines Mausbungees, dass meiner Erfahrung nach das Kabel ja nur hält bzw. ein Verheddern verhindert.
MfG Moritz
PS: fehlende Handballenauflage habe ich auch kein Problem damit, habe bis jetzt noch keine gehabt und brauch deshalb auch nicht unbedingt eine :)

Hmmm... getdigital hat die Ducky nicht mehr im Shop. Schick denen doch mal eine Mail. Die antworten recht schnell und gut.

Anstelle des USB-Kabels kannst Du auch einen Akku zum Tauschen geladen bereithalten. Ist ja ein Standardakku. Am besten ein eneloop. Die haben eine ganz geringe Entladung, wenn sie nicht genutzt werden.

Naja haben sie noch, aber halt nur noch mit Blacks soweit ich gesehen habe, aber werde sie mal anschreiben, vielen dank für die Idee.
Das mit den Eneloops wäre natürlich noch eine Idee. Werde das dann wahrscheinlich auch so machen, falls nicht jemand längerfristige Roocat Kpne Xtd "tests" hat, weil die von Logitech haben ja doch den besseren Ruf.
MfG Moritz

Danke, sehen gut aus, kommen in die Maus eigtl 1 oder 2 Akkus, je nachdem habe ich ja dann 2-4 ersatzakkus, also da habe ich bei der mAh Anzahl kein Problem mit dem Preis, brauche dann nur noch ein Ladegerät dafür oder?
Möchte jetzt wahrscheinlich auch noch 10 Finger schreiben lernen, was würdet ihr da eher empfehlen? Eine normale Tastatur und dazu ein Tastenheber-tool sowie ein Set blanker Tasten oder wie bei der Majestouch 2 mögliche "Ninja-Tasten"?
MfG Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück