• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Zusammenstellung

also ich hab nu ma nen bissl rumprobiert.......

den Lüfter des Freezers mal gedreht und nu läuft er bei relativ ordentlichen Temps wie ich finde....

Idle 43-46 und Last max. 63!

Was haltet ihr davon?

Mit den Temps kann man leben.

Weiss einer ob man den 120er Lüfter am Freezer Extreme irgendwie tauschen kann gegen nen S-Flex oder so?

Keine Ahnung, wie ist denn die Befestigung am Freezer?
Wenn der einfach abgeht, kannst du ihn auch ersetzen.

Als 2 gehäuselüfter werde ich mich wohl für 2 S-Flex entscheiden! Gute entscheidung? Was meint ihr?

Ich würde Slip Stream nehmen, sind leiser.

das hört sich schonmal jut an mit den temps! das problem bei dem freezer ist nicht das rausnehmen sondern vielmdhr das der ori kühler oben so eine halterung mit einraßtnasen fest dranhat! ich dachte da hat jemand evtl. erfahrung mit :) also laut oder leise ist mir relativ wurscht, hauptsache genug luft schaufeln die dinger! es soll ja kühler und nicht leiser werden ;)

hast du ne empéhlung welcher papst da am besten ist? da gibt es ja ne menge verschiedene! aber jumbo ist immer gut :D

so ich hab mir nu mal 3 Slipstream mit 1600upm bestellt, einen für vorne zum ansaugen, einen evtl für den prozessorkühler falls ich denk getauscht bekomme und den anderen hintern zum ausblasen...anordnung sollte das so richtig sein, oder?

Sehr gut, und mit 33db sind die ja nichtmal laut.... nu muss ich dann nurmehr schauen wegen dem dämlichen Prozessorkühler, ob man den getauscht bekommt!

sooooooooooo!

Alles eingebaut und sieht auch alles hübsch aus und ist auch nicht zu laut aaaaaaber die Temperaturen sind dennoch noch immer nicht so wies sein sollte denke ich!

Temps Idle:

Mainboard: 36
CPU:40-42
GPU:44-47

Temps Last (1/2 Stunde Prime):

Mainboard: 40
CPU: 58-60
GPU: 65-70

Was sagt ihr zu den Temps? AMD C&Q ist aktiviert.

Das nächste was mir aufgefallen ist, das ich im Windows leerlauf immernoch eine Prozessorauslastung im Task Manager von ca 30-35 % habe. (Vista Home Prem. 32 Bit) Ist das normal habt ihr das auch?

sooooooooooo!

Alles eingebaut und sieht auch alles hübsch aus und ist auch nicht zu laut aaaaaaber die Temperaturen sind dennoch noch immer nicht so wies sein sollte denke ich!

Temps Idle:

Mainboard: 36
CPU:40-42
GPU:44-47

Temps Last (1/2 Stunde Prime):

Mainboard: 40
CPU: 58-60
GPU: 65-70

Was sagt ihr zu den Temps? AMD C&Q ist aktiviert.

Das nächste was mir aufgefallen ist, das ich im Windows leerlauf immernoch eine Prozessorauslastung im Task Manager von ca 30-35 % habe. (Vista Home Prem. 32 Bit) Ist das normal habt ihr das auch?

Die Temps sind ok wobei die cpu schon eine relativ hohe Temperatur hat. Falls diese Temps im unübertakteten Zustand sind hat die CPU schon recht hohe Temps und das Übertaktungspotential wäre dann mit dieser Kühlung sehr gering.

Die CPU Auslastung ist bei Vista aufgrund von Superfetch generell sehr hoch

ok, danke schonmal für deine Antwort!

Aber 2 Fragen noch, ich kann den nu aber beruhigt dann so laufen lassen ohne übertakten zu wollen oder? Wenn ich mal den Drang habe zu übertakten hole ich mir am besten einfach nen anderen CPU Kühler und dann steht dem OC denke ich ja nichts mehr im wege oder?

Und noch ne kurze Erklärung vielleicht! Was ist Superfetch? :)

ok, danke schonmal für deine Antwort!

Aber 2 Fragen noch, ich kann den nu aber beruhigt dann so laufen lassen ohne übertakten zu wollen oder? Wenn ich mal den Drang habe zu übertakten hole ich mir am besten einfach nen anderen CPU Kühler und dann steht dem OC denke ich ja nichts mehr im wege oder?
Genau:daumen:

Und noch ne kurze Erklärung vielleicht! Was ist Superfetch? :)

Superfetch ist das Vorrausladen von häufig genutzten Programmen in den Ram

jau habsch nu auch ergoogled, hat aber leider nixen gebracht! Hab mal die Indexierung aus, Ready Boost aus, Superfetch aus und Windows Defender aus. Dennoch immer mind. 30 % Auslastung...so ein dreck

also wie du unten siehts besitze ich auch einen 9950 BE, meine temps liegen im idle gerade mal bei 38 degree....wenn ich so wie jetzt mal alle anderen gehäuselüfter ausmache und nur der kühler vom prozzi an ist liege ich bei 41 grad...(meine lüftung 1 lüfter im boden, 2 im deckel der vom prozzi bläst von unten nach oben)
wenn ich die gehäuse lüfter auf ca. 900 u setze, meinen prozzi mit 1,4 V belade und ihn auf 3ghz prügel komme ich in prime nach 1h auf gerade mal ende 50 grad.....(mit oben genannter belüftung)
ich würde schauen das du dir bei zeiten einen anderen kühler besorgst!

zu der auslastung...tja bei mir geht die gegen null....(x64), also da ist kein browser an nix...

also der übeltätet laut process explorer ist der svchost, was woll somit alles sein könnte.... was meint ihr?

Und wegen dem Temps, du hast nen Scythe Mugen so wie ich das sehe oder? Ich fahr ja derzeit leider nur einen Freezer Extreme...naja muss mal getauscht werden das Mistdingen!

Zurück