• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Zusammenstellung

Sei froh,okay es war eine FX 5200,mit der konnte ich Lego Star Wars immerhin mit 440x480 zocken,aber leider war der Kühler *******,also is der Ram mir nach ner Woche abgeraucht:(
War wenigstens nen Garantiefall:ugly:

Mit dem Ram geb ich dir Recht

Du kannst dir ja noch diesen RAM Kühler zulegen, damit deine günstigen Teile auch kühl bleiben. :D
Aber, so heiß werden die Kingston nicht, sie laufen ja mit 1,8 Volt. :daumen:
 
hmm nochmal danke für eure antworten! ich hab den ram dann auch mal in 800er hyperx getauscht! mal schauen was das dann mit dem ga board gibt! eigentlich wurde mir das ja als gutes board empfohlen... hm mal schauen
 
so rechner ìst da und läuft soweit auch ganz gut! dennoch hätte ich noch ein paar fragen! die kiste macht so jetzt ca 12k punte bei 3dmark06! ist das ok? der cpu hat im idle ca 53 grad und unter last knapp 70!(mit prime nach ca 30 min) ist das nicht ein wenig viel? nächstes problen: der ram (die reaper leider, konnte die best. nimmer ändern) wird knalle heiss, den kann man kaum anfassen!
 
so rechner ìst da und läuft soweit auch ganz gut! dennoch hätte ich noch ein paar fragen! die kiste macht so jetzt ca 12k punte bei 3dmark06! ist das ok? der cpu hat im idle ca 53 grad und unter last knapp 70!(mit prime nach ca 30 min) ist das nicht ein wenig viel? nächstes problen: der ram (die reaper leider, konnte die best. nimmer ändern) wird knalle heiss, den kann man kaum anfassen!

Kannst du dein System mal kurz erwähnen?
Mal sehen, ob die Benchmarkergebnisse hinkommen (aber echt mal.... :wayne: wirklich?). ;)

Hab son bissle den Überblick verloren,wie sieht den dein sys genau aus?

Da bist du nicht der einzige. :D
 
also 9950be, 4gb ocz reaper 1066, hd4850, gigabyte 790gx ds4h, be quiet blackline 470 watt, freezer extreme, wd500gb platte, coolermaster centurion 534, ich hoffe nu kann mir jemand helfen!
 
also 9950be, 4gb ocz reaper 1066, hd4850, gigabyte 790gx ds4h, be quiet blackline 470 watt, freezer extreme, wd500gb platte, coolermaster centurion 534, ich hoffe nu kann mir jemand helfen!

Vergiss den 9950 BE, greif gleich zum Phenom 2 920.
800MHz Speicher reichen, 4GB gibts für 30 Euro.
Die Grafikkarte ist OK.
Na ja, Gigabyte.... ich würde Asus nehmen, aber Ansichtssache. ;)
Greif zu Enermax Modul82+.
Was ist das denn für ein Kühler? Hier lieber Alpenföhn Groß Clockner.
Wenn Festplatte, dann 640GB. Samsung ist OK, meinentwegen auch Seagate, aber WD..... :ugly:
Das Gehäuse ist göttlich. :hail:
Schau noch mal nach Gehäuselüfter, Scythe Slip Stream z.B.
 
also die sachen hab ich ja nun schon hier daher steht es ausser frage ma eben nen daneb zu kaufen! kann mir denn jemand helfen?
 
steht doch oben bei meinem post, wegen der temp und den 3dmarks fragte ich!

Die 12.000 Punkte sind doch völlig in Ordnung, ich verstehe echt nicht, wieso dich das aufregt. ;)
Benchmarkergebnisse sind doch eh nicht zu gebrauchen.
Wegen der Temps kann das an der WLP liegen. Wenn du zuviel aufträgst, wirkt die isolierend. Also nimm ruhig noch mal den Kühler ab und schau genau nach.
 
gut schonmal schön zu hören das die punkte so ok sind! :) und was meint ihr wegen der cpu tenp und der extremen speicherhitze?
 
also als wlp hab ich nur das pad welches unter dem kühler war drauf! als gehäuselüfter hab ich vorn den ori coolermaster in 120 und hinten einen sharkoon silent eagle in 80mm...meinst das reicht oder hast du bessere empfehlungen?
 
Arctic Cooling Freezer Extreme und laut Beschreibung war dort als WLP Artic Cooling Silver S halt als Pad aufgetragen drauf.... hat hier sonst niemand nen 9950BE oder die OCZ Reaper als Ram und kann mir was wegen der Hitze sagen?
 
Welche 120mm Lüfter sind denn Super Genial? ich denke ich werde mir dann 2 neue 120mm Lüfter kaufen und den Groß Clockner ;)

Weiss denn sonst hier von euch niemand etwas über die Temp probleme?
 
also ich hab nu ma nen bissl rumprobiert.......

den Lüfter des Freezers mal gedreht und nu läuft er bei relativ ordentlichen Temps wie ich finde....

Idle 43-46 und Last max. 63!

Was haltet ihr davon?

Weiss einer ob man den 120er Lüfter am Freezer Extreme irgendwie tauschen kann gegen nen S-Flex oder so?

Als 2 gehäuselüfter werde ich mich wohl für 2 S-Flex entscheiden! Gute entscheidung? Was meint ihr?
 
Zurück