• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Teile müssen her! Aber welche?

AW: Neue PC-Teile müssen her! Aber welche?

Mein Tipp ist ja inzwischen, dass du dir einen X2 Prozessor für das Board holst (5000+ oder sowas) und dann im Februar oder März den Deneb einbaust.
So musst du nur die CPU tauschen und bist wieder voll im Trend.
Natürlich kannst du auch den Phenom nehmen, aber ein Wechsel zum Deneb würde finanziell beim X2 nicht so schmerzen.
Der Rest ist OK.
Beim Groß Clockner muss du schauen, der normale ist leiser als der BE.

Nimm anderen Speicher, das Geil Zeugs ist qualitativ nicht soo gut und hätt gern auch ziemlich hohe Spannungen, die schon fast an DDR-i SDRAM rankommen.

Hier solltest du besser auf normalen Standard Speicher zurückgreifen, zum Beispiel Kingston Value RAM, MDT, Take MS oder ähnlich.

PS:
3rd Party Hersteller machen sich teilweise nichtmal mehr die Mühe sich im SPD zu verewigen und liefern zum Teil 1st Brand Module mit eigenem Aufkleber...
Gesehen bei MDT mit 'nem Infineon ECC Riegel oder jetzt bei Kingston mit einem Original Hyundai Riegel...

1.P5Q pro
2.q6600
3.ekl großglockner blue edition
4.4gb ddr2-1000 mushkin
Bietet alles gutes P/L verhältnis:D

MfG,
diedudelsack

Welchen Speicher würdest du denn empfehlen? Link's bitte :) Aber warum ich den jetzt nicht kaufen soll, habe ich nicht verstanden xD

Nimm anderen Speicher, das Geil Zeugs ist qualitativ nicht soo gut und hätt gern auch ziemlich hohe Spannungen, die schon fast an DDR-i SDRAM rankommen.

Das ist so nich ganz Richtig Stefan. Das von mir verlinkte GeIL Kit läuft auf 1.8V so wie es angegeben ist. Hab das selber :D. Du kannst dir auch nen 4gb Kit von takeMS kaufen die sind auch gut und ich glaube das wird mit Stefan bestätigen.

@snake89 hör auf stefan und kauf dir eines der beiden verlinkten Kits. Ich glaub die gibt es so um die ~35€ bin mir da aber nich sicher.

Also das Problem ist die Phenom's vertragen nicht zu viel Spannung oder wie? Warum eigentlich kein 1066er Ram?

Keine CPU mit integriertem Speichercontroller verträgt hohe Speicherspannungen, auch (und insbesondere) der Nehalem nicht.
Bei AMD ists irgendwo zwischen 2.2 und 2.4V, wo es kritisch wird, je weniger desto besser.

PC2-8500 ist nicht empfehlenswert, da sie teilweise noch etwas instabil sind, auch gibt es hier nicht so wirklich Riegel mit 1,8V Spannung bzw nur 1GiB Module.
Und teuer sind die Teile auch noch...

Nur mal zum Vergleich: 'normaler' PC2-6400 RAM mit 2x2 GiB ist ab etwas über 30€ zu haben.
PC2-8400 RAM kostet gleich mal das doppelte, also unter 60€ gibts nicht viel.
Und dann sind die Spannungen, die diese Riegel gern hätten, auch noch ziemlich hoch, 2.3-2.4V sind hier nicht unüblich.

Und ganz ehrlich: die Performance die du durch besseren Speicher rausholen kannst, kannst mit der Lupe suchen.

Hmmm, mit etwas mehr ausgeben für mehr Leistung hab ich nicht so das Problem - aber wenn du meinst das bringt kaum was : /

Inwiefern vertragen sich denn die höhren Spannungen nicht mit dem Prozessor?

Ich hab ihm vorher mal welche verlinkt die mit 1.8V laufen und die kosteten satte 150€. und das ist dann mal eben das 4fache was du ausgibst für minimal mehr Leistung.

Naja die hohe Spannung führt dazu das dir irgendwann mal die CPU abraucht.

Uff ne das muss ich nicht ausgeben für RAM Oo. Aber wo haste den denn gepostet?

Na denn nehm ich wohl den Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 oder den GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 :D

Schau mal nach einem guten Bundel da gibts meistens bei ebay das

Asus P5Q Pro
den Intel Quad 95550
und den Corsair XMS 2 Ram mit 4GB für 450 €

wenn du aber spielen möchtest würde ich dir von nem Quadcore abraten und kauf dir lieber nen Dualcore so nen E8500 ist billiger und für spiele besser geeignet, da die meisten Spiele noch kein Quad unterstütze.

Wenn den Cor bevorzugst,

Core 2 Dua E8500
Asus P5Q Pro
OCZ REAPER mit 1066

Zurück