- Aktuelle PC-Hardware
-
Surface 8 Pro
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 27 Zoll FullHD
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Moin,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, mit dem ich die aktuellen Games auf max. Einstellungen (HD) spielen kann und größere 3D Konstruktionen (autoCAD) kein Problem sein sollen, allerdings bin ich mir unsicher bei der Kompatibilität der einzelnen Komponenten.
Da ich mich nicht so gut in der Thematik auskenne würde ich mich sehr über eure Einschätzung freuen.
System :
CPU: i5 13600KF
MB: Gigabyte Z790 Gaming x AX
GPU: RTX 3080 Palit
RAM : Corsair Vengeance 32GB 2x16
MEM: Werstern digital 1 TB Black SN770 NVMe
Kühlung: be quiet! Pure loop 240 mm all in one
Gehäuse : be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Meint ihr ich kann das ohne Bedenken alles kombinieren oder ist die Wasserkühlung überflüssig und eine normale Kühlung reicht völlig aus ?
Wäre da Windows 11 oder 10 vom Vorteil ?
Vielen Dank im Voraus !
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, mit dem ich die aktuellen Games auf max. Einstellungen (HD) spielen kann und größere 3D Konstruktionen (autoCAD) kein Problem sein sollen, allerdings bin ich mir unsicher bei der Kompatibilität der einzelnen Komponenten.
Da ich mich nicht so gut in der Thematik auskenne würde ich mich sehr über eure Einschätzung freuen.
System :
CPU: i5 13600KF
MB: Gigabyte Z790 Gaming x AX
GPU: RTX 3080 Palit
RAM : Corsair Vengeance 32GB 2x16
MEM: Werstern digital 1 TB Black SN770 NVMe
Kühlung: be quiet! Pure loop 240 mm all in one
Gehäuse : be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Meint ihr ich kann das ohne Bedenken alles kombinieren oder ist die Wasserkühlung überflüssig und eine normale Kühlung reicht völlig aus ?
Wäre da Windows 11 oder 10 vom Vorteil ?
Vielen Dank im Voraus !