• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC muss her ^^

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Comunity,

da mein jetziger Rechner so langsam den Geist auf gibt, bin ich gezwungen mir einen neuen anzulegen. Kurz vorweg: Ich bin nicht der Oberpro, in Sachen Hardware Kenntnisse ^^ Deshalb überlasse ich euch das :hail::hail: .

Eins vorweg ich habe ein Budget von 500-600 €. Am besten sollte es da zwischen irgendwo liegen. Mehr als 600 sollten es keines Falls sein. Ich will mit diesem Budget so viel Leistung wie möglich rausholen können :D

mfg und Danke im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

an der Zusammenstellung von Hansvon Wurst gibt es nichts zu verbessern :daumen:

Wenn möglich, und wenn Du in FullHD auf höheren Einstellungen zocken willst, würde ich die GTX560 nehmen. Für 1280x1024 reicht die HD6850 sehr gut aus.

Softy --- longer lasting
 
@ Softy nur 1280x1024 bei der HD 6850?
Ich würde ihr auch bis Full HD zutrauen und auf jeden Fall aber noch 1680x1050:ugly:

Jo, kommt halt darauf an, in welchen Einstellungen Du zockst. Meine HD5850, übertaktet auf knapp ~HD6950-Niveau, kommt bei einer Auflösung von 1680x1050, hohen/höchsten Einstellungen und aktiviertem SuperSampling ziemlich an ihre Grenzen.

Die HD6850 dürfte aber für mittlere Einstellungen in FullHD meistens gut ausreichen.
 
Mit der richtigen Software und den richtigen Codec kann man alles in Full HD (1080p) schauen. Ich benutze eine Graka die Asbach Uralt (4 Jahre) ist.
 
Ich hatte eine Wunschliste bei geizhals gemacht und dann Alternativkarten angegeben, um zu sparen.
Wenn du eine HD 6850 (Alternativkarte) nehmen solltest, dann kannst du das kleinere Netzteil (Cougar A400) nehmen!
 
Ich hatte eine Wunschliste bei geizhals gemacht und dann Alternativkarten angegeben, um zu sparen.
Wenn du eine HD 6850 (Alternativkarte) nehmen solltest, dann kannst du das kleinere Netzteil (Cougar A400) nehmen!

Ja jetzt habe ich es verstanden:daumen: :D Danke dir :hail::hail:

Was denkst du? Die HD 6850 oder die GTX 560 ? Zum spielen eignen sich die nvidia Grafikkarten mehr oder?
 
Ob Nvidia oder AMD ist egal, beide eignen sich genau so gut, generell;)
Aber da es Sparvorschläge waren, da ich auf 600€ eine Punklandung gemacht habe, ist die GTX 560 besser:)
Aber es kommt auf die Auflösung deines Monitors an:ugly:
 
Die GTX 460 hat minimal mehr Leistung und manche Spiele unterstützten Physics was nur nVidia kann. Sonst die dir dir besser gefällt
 
Zurück