Neue PC Lautsprecher

Shurkien

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bis gestern besaß ich das Philips SPA 5300 Lautsprechersystem am PC und war damit absolut zufrieden.
Jedoch ist an der hinterseite der Bassbox einer der Anschlüsse der Lautsprecher kaputt gegangen sodass ich kein Ton mehr auf Links hatte.

Media Markt hatte das System leider nicht mehr und ich bekam deshalb das Geld ausgezahlt.
Nun ist die Frage welche Lautsprecher ich denn stattdessen nehmen soll.

Sie werden sehr viel zur Stimmenwiedergabe, Musik (Basslastig) und gelegentliches zocken genutzt.
Was mir bei dem SPA 5300 gut gefiel war die 100W Leistung, der Bass hat ordentlich gewummert und auch die Normale Stimmenwiedergabe war in meinen Augen hervorragend.

Wenn es keine Alternative gibt würde ich das System sofort wieder nehmen, aber da ich absolut keine Ahnung hab wende ich mich an euch was ihr mir für Empfehlungen machen könnt.
Preisbereich wäre maximal 100€, es reicht 2.1 aber hätte natürlich nichts gegen 5.1 wenn es sowas denn vernünftig in dem Preisbereich gibt.

Grüße

Viel Auswahl über sagen wir mal 80€ (damit es was taugt) aber maximal 100-110€ gibt es nicht. Schau Dir mal das Microblab FC530U für 100€ an, oder ab 90€ das Edifier C2X (bei caseking mit Versand 95€) bzw für 100€ das C2XD (hat zusätzlich nen optischen Eingang, der aber nur was nutzt, wenn Dein PC auch einen solchen Ausgang hat)

Dann gibt es noch dieses Trust , aber da bin ich was skeptisch, weil du da auch Bluetooth mitbezahlst... das gäb es auch zb bei Saturn für 88€, vlt. check mal, ob es ein Saturn in Deiner Nähe auf Lager hat zum Probehören.

Ich persönlich würde btw eher 2.0 nehmen, aber wenn Du SO sehr den Bass betonst, wäre das vlt. trotz insgesamt deutlich besserem Gesamtklang bei gleichem Preis nix für dich...

An ehesten würde ich dir 2.0 in diesem Preisbereich empfehlen. Für 3 ordentliche Lautsprecher reicht da einfach das Budget nicht.

Sollen die nur zum benutzen sein während du vorm PC sitzt oder soll damit auch das ganze Zimmer beschallt werden, wenn ja wie groß ist das?

Habe mir dein 100Watt Philips System mal angesehen.(die 100w haben die auch nur beim Kurzschluss)
Du kannst dir 2 Studiomonitore kaufen, da wirst du mehr von haben als von jedem PC System.

Schau mal bei thomann vorbei, aber achte unbedingt darauf ob die Preise Paar oder Einzelpreise sind.
Aktive Nahfeldmonitore mobile Ansicht
Aktive Nahfeldmonitore Desktop Ansicht

Zum Beispiel Samson Media one Bt3 bzw Bt4 (85€/111€)
Achte auf die Maße, sind größer als man glaubt z.Bsp. BT3 ->140 x 167 x 199 mm / BT4 -> 169 x 200 x 231
Viel Spaß beim stöbern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück