• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC Komponenten

Ich hab auch mal gehört, dass das Übertakten seit ein paar Jahren einfacher geworden ist? Mit einem guten Board und ein wenig kenntnisse bekomme so ein depp, wie ich, es vieleicht hin. Der Preis liegt bei vielen anbietern für das 2600K-modell, nur 10€ über der normalen 2600. Wenn ich vieleicht irgentwann mal übertakten sollte...dann doch lieber für diesen kleinen aufpreis der 2600K.

Hier gibts ein kleines "How-to" zum Übertakten :D: YouTube - Overclocking
 
Ich hab auch mal gehört, dass das Übertakten seit ein paar Jahren einfacher geworden ist? Mit einem guten Board und ein wenig kenntnisse bekomme so ein depp, wie ich, es vieleicht hin. Der Preis liegt bei vielen anbietern für das 2600K-modell, nur 10€ über der normalen 2600. Wenn ich vieleicht irgentwann mal übertakten sollte...dann doch lieber für diesen kleinen aufpreis der 2600K.

Der Aufpreis ist wirklich nicht hoch, das kann man investieren und mit OC sind locker 4GHz drin. Das ist auch recht einfach, da du nur den Multi anheben musst, also von 34 (Standard) auf 40 setzen und fertig.
 
Zurück