• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Komponenten vorwiegend Gaming :-)

Roschnie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einigen neuen PC Komponenten.
Hier mal meine aktuelle Zusammstellung was ich zurZeit in meinem PC verbaut habe. Normal alles soweit so gut..... hab aber seit dem ich die neue Grafikkarte habe einige Temperatur Probleme weil mein CPU Lüfter nur nach oben bzw unten bläßt, egal. Ich lese hier eigentlich (fast) jeden tag die neu zusammengestellten PC´´s der User.....aber irgendwie kann auch ich mich schwer entscheiden.
Hier mal die neue PC Komponenten. Wo ich mir unschlüssig bin ist das Board und der Speicher.....
Mein neues Gehäuse hat ein USB 3.0 Frontanschluss den ich auch zu 100% nutzen werde (Datensicherung, etc...) Deswegen noch die unentschlossenheit was das Board angeht.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Gruß Ronny

Wenn das Board intern USB 3.0 müsstest du entweder mehr investieren oder statt den Z68 den P67 nehmen - wobei der P67 für OC usw. vollkommen ausreicht. USB 3.0 geht bei Intel nach wie vor nur über Zusatzcontroller, im Gegensatz zu Sockel AM3+. Den Z68 brauchst du nicht, es sei denn du willst die IGP nutzen.
Hier mal zwei Alternativen mit USB 3.0 intern, mit P67 und Z68:
MSI P67A-G45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-001R) | Geizhals.at EU
ASUS P8Z68-V LE, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGS0-G0EAY0KZ) | Geizhals.at EU

Hallo,
also ich halte den Wechsel nur für USB3 für etwas sinnfrei. Ansich reicht der q9550 noch locker aus.

Welches Gehäuse ist denn dein neues?
Je nach dem ein Asus P8Z68V oder P8P67 mit dem Thermalright Montagekit (sonst passt der Kühler nicht) und eventuell das LianLi UC-01, abhängig vom USB3 Anschluss in der Front.

Wenn ich auf den Port in der Front verzichten würde (hab eh "nur" die ext. USB 3.0 Festplatte), könnte ich doch auch das board nehmen oder? ASRock P67 PRO3 B3
Da müsst ich dann aber wieder auf Tower suche gehen....ohje

Wenn du nen anderes Gehäuse ohne USB3 haben willst, dann kannst du auch das AsRock P67 PRo3 nehmen. Du kannst natürlich auch ein AsRock P67 Extreme4 nehmen. Das hat nen USB3 Frontpanel dabei, dann brauch das Gehäuse auch kein USB3 haben.

Cooler Master HAF 922 habe ich selbst mit 2 hd 6950 ohne Platzprobleme und einem BeQuiet dark rock pro C1 auch nicht der kleinste ^^

@Fabian8906

schaut gut aus

@ der_knoben

auch nicht schlecht da müsste ich aber den HDD Käfig wegmachen um meine Graka unterzubringen. Ich hab 2x3,5" und 1x2,5" HDD die würden so wie ich das sehe dann nicht mehr reinpassen. Oder seh ich das nur falsch > Bei den ganzen Bildern ! Oo

Ich hab nochmal genauer nachgemessen: Grafikkarte 280mm, Netzteil 200mm
Somit sollte alles passen wenn die grafikkarte nicht reinpasst kann man ja den HDD Käfig entfernen und die 2,5" SSD in den zusätzlichen Rahmen einbauen vorm netzteil!

Gutes Gehäuse Danke @ der_knoben

Was ich nur nicht verstehe :huh:
Warum reicht dann nicht das AsRock Board?

Ich hab nochmal genauer nachgemessen: Grafikkarte 280mm, Netzteil 200mm
Somit sollte alles passen wenn die grafikkarte nicht reinpasst kann man ja den HDD Käfig entfernen und die 2,5" SSD in den zusätzlichen Rahmen einbauen vorm netzteil!

Gutes Gehäuse Danke @ der_knoben

Was ich nur nicht verstehe :huh:
Warum reicht dann nicht das AsRock Board?

Dieses Board reicht auch es hat einfach keinen USB 3 Frontpanel Anschluss

Naja, dann kannst du die USB3 Anschlüsse in der Front gar nicht nutzen. Deswegen müsste dann das Asus P8P67 her. War halt so jetzt meine Überlegung. Dann hast du 2xUSB3 in der Front und 2x am Backpanel.

okay Danke ich überleg´s mir. Eigentlich bräuchte ich nur USB3.0 am Backpanel mal sehen.

Danke trotzdem für eure Voschläge

EDIT: Hab den Warenkorb im Geizhals mal angepasst denke das wird es...für den preis... :-)

Geizhals Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück