• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Komponenten müssen her

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue PC-Komponenten müssen her

Hallo
So wie der Titel schon sagt müssen neue PC Teile her. Genauer gesagt möchte ich: Mainboard; Grafikkarte; CPU + gegebenfalls nen richtigen CPU Kühler.
Das ganze sollte sich auf ca 300€-330€ belaufen. Wenn es sich jedoch lohnen würde bin ich auch gerne bereit nochmal 20-30€ drauf zu legen.

Nun ja, das Mainboard muss allerdings für DDR2 RAM ausgelegt sein, da ich meinen jetzigen RAM behalten möchte. Befeuert wird das System von einem Super Flower Atlas 480W Netzteil in einem A+ El Diablo. Da ich dann auch gerne mich mal ans Übertakten der CPU heranwagen möchte wäre es gut wenn auch ein CPU Kühler dabei wäre (kein boxed Kühler) wie z.b. der Mugen 2 von Scythe...

Wäre schön wenn ihr mir da was empfehlen könntet :D


Gruß, Ben
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neue PC-Komponenten müssen her

Hi ^^
ich würde dir diese Komponenten vorschlagen ^^

ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3V0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

allerdings würde die graka dein limit .. ich hatte an die gedacht

XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADB9) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

jetzt musst du dich entscheiden ^^

und nun ist wieder die frage was fürn cpu du mom. hast und welche firma dir lieber wäre amd oder intel
 
AW: Neue PC-Komponenten müssen her

In den alten Sockel würde ich nicht mehr so viel investieren. Ich würde mal folgendes empfehlen:

GIGABYTE GA-MA785G-UD3H
GIGABYTE GA-MA785G-UD3H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

AMD Phenom II X4 945
AMD Phenom II X4 945 (HDX945WFGIBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

SAPPHIRE Radeon HD 5770 Vapor-X
SAPPHIRE Radeon HD 5770 Vapor-X (11163-05-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

oder Alternativ einfach die billigste HD 5770 für ca. 125,- €


Edit:
CPU Kühler hab ich vergessen:

SCYTHE Mugen 2 Rev. B
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20082160/SCYTHE-Mugen-2-Rev-B-SCMG-2100
 
Zurück