• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue PC Komponenten 09.2012

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
den PC konnte ich erst jetzt zusammen bauen + komme nicht weiter.
eingebaut ist alles, aber es geht nichts.
die Lüfter, DVD + Graka bekommen Strom, aber darüber hinaus passiert nichts, sprich
es startet nicht mal soweit, das ich ins BIOS komme.
on Top zur Konfig. habe ich noch einen Cooler Master Hyper 412S installiert.
irgendwelche Vorschläge für die Fehlersuche?
leider ist's einige Jahre her das ich das gemacht habe, was benötige ich den min.,
um den PC zu starten?
 
sollten soweit drin sein. Graka via 2 NT-Stecker, Cpu-Lüfter, Nt zu Mb 24pin,
pwr Fan, pwrbtn, reset.
SSD hatte ich drin über sata3-a1, dann weggelassen.
der LCD kriegt kein Signal, Maus + Keyb. über die 4 USB auch nicht wie
gerade erst festgestellt

edit:
ich poste hier über ein TP, das auch die einzige Möglichkeit ist Fotos zu
schießen. Auf denen erkennt man wenig + hochladen über drag + drop
funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ohne den gehen die lüfter für ca. 1 sekunde an und dann wieder aus.
das problem haben irgendwie viele. wenn man sich immer ans handbuch hält passiert sowas eigentlich nicht :P
 
so, Rechner läuft mittlerweile, woran es lag eigentlich kA. ich hatte den Verdacht das evtl. ein Wackler drin wäre und alle
Verbindungen neu gesteckt, anschließend ging es (irgendwann...) :-)
habe allerdings noch ab und an einen Pfeifton, der eigentlich nur noch vom NT kommen kann.


jetzt noch folgendes:
a) das NT (unten montiert) bläst jetzt genau auf die Graka drauf, eine Luftzirkulation ist das eher nicht (siehe pics).
Ich könnte das NT oben einbauen, aber bringt das überhaupt etwas bzw. was wäre denn hier sinnvoll um die Warmluft
nach außen zu transportieren?
b) mir schwebt noch ein neuer TFT vor den Augen, 27" bevorzugt. wäre z.B. ein Modell aus dem Sammelthread
> 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea < mit dieser Konfig im Bereich des Möglichen?
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 38
  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    551 KB · Aufrufe: 37
Das Netzteil bläst die Luft nicht heraus sondern saugt sie an und drückt sie dann durch das Netzteil nach hinten wieder heraus.
Belaste den Rechner mal richtig mit Furmark und Prime95 und dann halte die Hand mal hinten ans Netzteil ran. Du wirst spüren wie warme Luft ausgeblasen wird.
 
ich meine damit das eine sehr hohe auflösung ist und dort die FPS stark drunter leiden müssen -> entweder settings runterstellen oder eine andere Graka kaufen
 
Auf die Auflösung:
Mehr als 1920x1080 schafft die 7870 wohl nicht.

Edit:
Ich war wohl zu spät, mein Browser hatte eure Posts noch nicht angezeigt.
 
ok, da hätte ich eigentlich gedacht ein so aktuelles Graka Modell (und imo in der Performance relativ weit oben)
schafft das ohne weiteres. wenn ich spiele reichen allerdings auch mittlere Einstellungen.
da ich die Komponenten nur alle 3-4 Jahre austausche, gehen hohe Settings nur bedingt lange :-)
 
neues Problem:
die letzten Tage/Woche ist der PC nicht immer sofort gestartet.
sprich power on, TFT an und es kommt kein Bild / Signal an den PC. man hört aber Win7 etc. starten.
dachte also itgendwas locker, nicht gescheit gesteckt, aber erstens nichts dergleichen gefunden und
zweitens ging es ja die ersten Wochen auch ohne dieses Problem.
leider wird das Problem größer, es hat damit angefangen das ich 1-2x neustarten musste, dann ging alles normal,
auch im laufenden Betrieb 0 Problemen. nur das neustarten müssen, hat sich jetzt auf x-mal erhöht, z.B. jetzt gerade
7 oder 8x bis ich ein Signal hatte + jetzt alles problemlos läuft.
SSD? Graka? geht irgendwas/beides davon langsam den Jordan rüber? was kann ich denn wie testen?
 
Zurück