Neue PC-Beschallung

sipsap

Freizeitschrauber(in)
Das budget beträgt 100€. Nicht mehr, eher weinger ;)

Einsatzzweck: Muss nicht viel beschallen können. Nur meinem Arbeitsplatz am PC, also beim arbeiten die notwendige musikalische Untermalung liefern. Zocken nur ab und zu.

Bedingungen: schick, kompakt, kein USB -> soll an D1 angeschlossen werden, Bedienelemente vorn

Ins auge habe ich bisher folgende gefasst:

-Edifier C2+
-Teufel Concept B20
-ESI NEAR04
-M-Audio AV30
-TASCAM VL-M3

Oder was passives selber bauen? Dann aber nur mit Breitbändern.

Bin für Vorschläge, Anregungen und Meinung offen und dankbar :daumen:

mfg

Also Edifier und Teufel kommen aus meiner Sicht mal gar nicht in Frage.

M-Audio und TASCAM lass lieber mal wo sie sind ;)

Somit bleiben nur die ESI übrig.

Mhhh selberbauen ist immer das was einem am meisten Spass bringt.

Was für einen Verstärker kannst du dann nutzen? Und ich denke, dass du beim selberbauen mit 100€ fast nicht hin kommst. Leider... :daumen2:

Aber ich schau mal ob da was ordentliches Möglich wäre :daumen:

Es soll mich ja klanglich nicht wegbeamen. Zum bewusst genießen hab ich meine Canton. Soll wirklich nur zur Bedudelung(:D) genutzt werden. Zur Zeit hab ich dafür was von Logitech ...

jo die -ESI NEAR04 und die M-Audio AV30 sind eigentlich die besten ! Zwischen denen kannst du entscheiden ober bestell bei Thomann beide und schick dann einen zurück der dir weniger gefällt ! ;)
MfG MasterFreak

Hab dir mal zwei Breitbänder für ein Eigenbau-Projekt rausgesucht:

Markaudio CHR-70 (ca. 32,00€ pro Stück)

oder

Tang Band W4-655 (ca. 34,00€ pro Stück)

Beides sehr schöne und gute Breitbänder und bei einem Paarpreis von 64€ bzw. 68€ bleibt boch genug Für Holz und Kleinteile.

Die CHR-70 Gold ist optisch wie technisch mein Favorit ;)

Sehen beide sehr schön aus ! Ich glaub der Tang is besser aber bei Einzelteilen für den Bau kenn ich mich nicht so gut aus ^^ ;)

*push*

So wenig Meinung? Wo sind den die üblichen Kanditaten? :D

Wenn es passiv wird, dann läuft das ganze nur an einem niedlich 10W Amp. Sollte von der Lautstärke reichen. Mag es eher nicht so laut ^^

Was haltet ihr von JBL Control One oder Edifier S330D?

Also ich denke das meiste ist gesagt:-)
Ich würde entweder evtl. Behringer MS40 oder ESI's nEar 04 nehmen.

Zurück