Neue oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

Tyler_Durden

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

Hallo Leute,

die GTX 770 von einem Kumpel ist defekt und er braucht mal ein wenig Unterstützung.

Er spielt WOW, BF, Grid auf 60Hz FHD

Er hat ein Angebot von einem anderen Kumpel eine ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 für 80€ ist wohl in einem top Zustand.

Kohle hat er eigentlich keine, Weihnachten ist noch ewig hin...höchstens noch bis Black Friday warten...

Was meint ihr?

Ideen, Vorschläge

AW: neue, oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

Für ca. 180€ bekommt man eine RX 580 mit 8GB. Ob eine gewünschte Karte an Black Friday im Angebot ist, kann man nicht sage. Das Leben ist eben ein Spiel ;)
RX 580 ist auch etwas leistungsfähiger als eine 970. Dazu kommen noch 8 GB anstatt 4 GB.
UserBenchmark: AMD RX 580 vs Nvidia GTX 970

Falls er jedoch keine Eile hat kann er ja noch die 6 Tage warten. Vielleicht hat er Glück.

Mehr als 60, maximal 70€ würde ich für ne GTX970 nicht mehr zahlen wollen - eine genauso schnelle RX570 mit mehr als doppelt so viel vRAM als ne 970er kostet ja neu nur 130. :ka:

Ich meine klar, wenn man auf den letzten Euro achten muss ist eine gebrauchte GTX960 oder RX470 oder sowas für 50-60€ sicher eine Option (und schneller als die alte GTX770 sind die eh alle) aber wenns möglich ist würde ich da eher in den Bereich 100-150€ gehen und eine neue Karte kaufen die etwas mehr Reserven hat.

Moin,

jetzt hat er sich die

GIGABYTE AORUS Radeon RX 580 8G

für 135€ bei computeruniverse als B-Ware gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit der Karte?

Tipps bzgl. Einstellungen?

AW: Neue oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

So DIE Gigabxte rx 580 ist zurück gesendet!
Die Temperaturen gingen gar nicht, und dass trotz UV.

Jetzt ist die Überlegung folgende:

Entweder die

ASUS ROG Radeon RX 570 STRIX Gaming OC 8GB für 142€ minus 25€ Cashback

Oder

Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5 Special Edition für 164€

Bitte um Entscheidungshilfe

Zurück