Hallo zusammen,
bin am überlegen mir wieder einen Gamer PC zusammenzubauen, dieser soll an meinen 42 FullHD TV angeschlossen werden, somit will ich quasi Spiele mit Full HD und wenn möglich ultra hoher Detailstufe spielen.
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
- CPU AMD Ryzen 1700
- Mainboard Prime B350M-A (reicht mir das Mainboard? auf schnick schnack verzichte ich, CPU OC werde ich auch nicht machen)
- Graka AMD RX 480 8 GB
- RAM 8 oder 16 GB Hersteller sollte fast egal sein.
- SSD 256GB Samsung PM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x8 3D-NAND (oder gibt es bessere in diesem Bereich?)
- Netzteil 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
- Gehäuse habe ich noch gar keine Plan, sollte schick sein da es im Wohnzimmer stehen, vom Preis natürlich auch nicht extrem sein )
Was meint ihr zu meiner Konfig, oder würdet ihr was anderes machen.
Gruß
Gregor
bin am überlegen mir wieder einen Gamer PC zusammenzubauen, dieser soll an meinen 42 FullHD TV angeschlossen werden, somit will ich quasi Spiele mit Full HD und wenn möglich ultra hoher Detailstufe spielen.
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
- CPU AMD Ryzen 1700
- Mainboard Prime B350M-A (reicht mir das Mainboard? auf schnick schnack verzichte ich, CPU OC werde ich auch nicht machen)
- Graka AMD RX 480 8 GB
- RAM 8 oder 16 GB Hersteller sollte fast egal sein.
- SSD 256GB Samsung PM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x8 3D-NAND (oder gibt es bessere in diesem Bereich?)
- Netzteil 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
- Gehäuse habe ich noch gar keine Plan, sollte schick sein da es im Wohnzimmer stehen, vom Preis natürlich auch nicht extrem sein )
Was meint ihr zu meiner Konfig, oder würdet ihr was anderes machen.
Gruß
Gregor
.gif)