Neue MIPS Wasserkühler

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Neue MIPS Wasserkühler

Kühler Kopf im kommenden Sommer ;-)
attachment.php

(www.mips-computer.de)

Aus dem Hause MIPS gibt es aktuell Neuheiten zu weiteren Wasserkühlern, die sich ganz dem High-End-Segment widmen. Neu im Sortiment sind Kühler für das EVGA Classified und das Rampage II Gene.

Für das Classified steht ein Komplettkühler bereit, der sowohl den Chipsatz, wie auch die Southbridge des Mainboards kühlt. Der Boden ist aus hochwertigem Kupfer, das Oberteil aus schwarzem POM gefertigt. Die Spannungswandler kommen bei der Frischzellenkur ebenfalls nicht zu kurz. MIPS fertigt einen aufwendigen Kühler, der zusätzliche Bauteile kühlt.

Triplechip Freezer - 74,90 Euro
Mosfet Freezer - 42,90 Euro
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werden die Kühler im hauseigenen Shop erhältlich sein.

Anhang anzeigen 108871 Anhang anzeigen 108872 Anhang anzeigen 108873
Anhang anzeigen 108874 Anhang anzeigen 108875

Weiterhin kümmert sich MIPS um das kürzlich erschienene µATX-Board Rampage II Gene von Asus. Aus Platzgründen ist hier leider kein Komplettkühler möglich, aber tolle Detaillösungen gibt es trotzdem. Wahlweise können so bis zu drei Komponenten mit Wasser gekühlt werden. Da der Chipsatz für die meiste Wärmeentwicklung auf dem Board sorgt, kann dort der MIPS-Freezer einfach auf der bestehende Konstruktion von Asus montiert werden. Weitere Kühler im Überblick.

Fusionblock - 33,90 Euro
Northbridge Freezer - 33,90 Euro
Mosfet Freezer - 33,90 Euro
Southbridge Freezer - 33,90 Euro
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werden die Kühler im hauseigenen Shop erhältlich sein.
Anhang anzeigen 108876 Anhang anzeigen 108877

Quelle: MIPS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue MIPS Wasserkühler

Hossa - der Kühler für das EVGA schaut verdammt schick aus. :)

Der Preis ist auch okay, leider kommt der Spawa-Kühler noch dazu. Wird es auch einen Kühler "am Stück" geben?

Am Stück sicher nicht, da selbst dieser Kühler einigen Bauteilen sehr nah kommt. Das kann man auch der Unterseite des Mosfet Freezers entnehmen. Es wird aber sicherlich wieder Sets geben, die dann den ein oder anderen Euro sparen lassen.

Die Boards sind ja so schon lecker aber mit den Kühlern sabber :sabber:

Da freu ich mich schon auf meinen nächsten Systemwechsel irgendwann. ;)

MfG DanielX

Es wird aber sicherlich wieder Sets geben, die dann den ein oder anderen Euro sparen lassen.

Daran soll es nicht scheitern.
Bitte eine Anfertigung mit einer Kappe, die den Kupferboden vollkommen abdeckt, dazu schwarze Schrauben und ich schreie sofort: Hier. ;) Rote Akzente wären auch gern gesehen.

...schwarze Edelstahlschrauben müssen erst noch erfunden werden. ;-)

Du kannst sie aber jederzeit gegen schwarze Pendanten aus Aluminium tauschen, die du in gut sortierten Shops findest. Den Wunsch mit der Abdeckung gebe ich mal weiter.

...schwarze Edelstahlschrauben müssen erst noch erfunden werden. ;-)

Das Material ist mir eigentlich egal. ;)

Du kannst sie aber jederzeit gegen schwarze Pendanten aus Aluminium tauschen, die du in gut sortierten Shops findest. Den Wunsch mit der Abdeckung gebe ich mal weiter.

Danke, vielleicht gibt es ja mal eine PCGH-Edition. :D Wenn tausche ich sie gegen rote Schrauben. :sabber:

Das Material ist mir eigentlich egal. ;)

Sicher nur solange es auch korrosionsbeständig ist. Du kannst ja auch schwarze Stahlschrauben nehmen, aber wenn mal ein Tropfen Wasser in die Senkungen kommt, sieht es nicht mehr schön aus.

Sicher nur solange es auch korrosionsbeständig ist. Du kannst ja auch schwarze Stahlschrauben nehmen, aber wenn mal ein Tropfen Wasser in die Senkungen kommt, sieht es nicht mehr schön aus.
Dafür gibt es z.B. aus dem Möbelhandel, Abdeckkappen in verschiedenen Farben....

Zurück