Neue Mechanische Tastatur

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

nach dem ich gerade blöderweise Cola über meine alte Tastatur geschüttet habe brauche ich jetzt eine neue.
Nur weis ich leider nicht welche.
Meine Anforderung an die Tastatur ist:
Mechanische Tasten (MX Blues wären mir am liebsten)
Gute Qualität und Verarbeitung.
geignet zum tippen und zum Spielen (zur zeit hautsächlich Dota)

Das wars, ich lege allerdings keinen Wert auf, Multimediatasten, irgendwelche Screenes oder andere besondere Features, die wenn man mal ehrlich ist nicht braucht. Numblock ist allerdings schon von Nöten und eine Armschürtze stört auch nicht :-).

Also hatt irgendwer einen besonderen Tipp? Wollt mir schon de G105 besorgen habe aber dann gelesen das die qualitativ nicht all zu super ist.

Achh ja bevor ich es vergesse, irgendwo habe ich mal über einen Anbieter für Custom Tastauren gefunden, bei dem konnte man alles nach Wunsch aussuchen, Switches, Tasten Farbe usw. allerdings wars nicht WASDKeyboards, bild mir ein die kammen irgendwo aus Schweden/norwegen.

Grüße
Waldfee

Da du ja in Richtung Qualität mit wenig Funktionen gehst. Würde mir das QPad MK-50 und die Filco Majestouch-2 einfallen. Beide Top Tastaturen incl. freier Switchwahl!

Ehm wie gesagt die Filco ist klasse.
Aber nett währe wenn du uns dein Budget sagst.
Es gibt wenn es MX Blue sein soll auch die Razer Blackwindow. Ich finde sie auch gut und besitze sie schon 4Wochen lang und kann mich nicht beschweren.

Servus,

die QPad und die Filco Tastatur sehen ja schon mal ganz gut aus. Gibts bei denen eigentlich eine klar bessere?

Achh und einen Preis Rahmen habe ich extra nicht angegeben, da ich bereit bin auch mehr zu zahlen wenn die Tastatur dafür länger hält. :-)

Wenn du nicht unbedingt (blaue) Cherry MX willst findest du auch von Unicomp und Topre nette Tastaturen... ansonsten gibt es noch ein paar schöne Antiquitäten.

Wenn du eine Ergonomische Tastatur willst gibt es überhaupt noch ein paar Besonderheiten.

Achtzehnhundert-Irgendwas-Metallstyle-USA-Mecha's

Du meinst wohl Datamancer... gibt es mittlerweile übrigens auch offiziell in ISO-QWERTZ

Mit besser meinte ich eigentlich ob es einen qualitativen unterschied zwischen der qpad und der Filco gibt, beide habe ja nen nicht unerheblichen Preis unterschied :-).

Was ergonomisches brauche ich nicht, schön wäre hallt ne Armschürtze, auserdem brauche ich nen Numblock, find damit kann man einfach viel leichter zahlen tippen als mit den über den Buchstaben :-).

Bis jetzt sind mal die QPad MK-50, die Filco Majestouch-2 und die DK9008 G2 Pro in der näheren Auswahl.

Weis einer von euch wie eigentlich die Qualität von den WASD Keyboards ist?

DIe Datamancer sehen natürlich super aus, nur habe ich die Befürchtung das sie zum Tippen und Spielen ungeeignet sind, außerdem auch wenn ich kein Budget mäßig offen bin ist mir 1985$ für eine Tastatur ein wenig zu teuer, auch wenn das Model New York super aussieht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkt eine G80 von cherry? Freie Switchwahl (Rot gibts glaub ich nicht) ohne Schnickschnack, günstig, und in Klassisch weiß oder Schwarz. Was will man mehr?

Naja habe mnich jetzt für die Qpad Mk80 entschieden, ist eigentlich nen echt super Teil.
Qualität usw sind echt super und ich muss sagen diese Gummierte Beschichtung ist echt nicht schlecht und fühlt sich auch super an, habe nur nen wenig Angast das die relativ schnell viel Dreck anzieht und schwer sauber zu halten ist. :ugly:

Aber danke für die Hilfe von euch allen.

Zurück