neue mb für meinen jetzigen!

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue mb für meinen jetzigen!

Hallo,

Bin am überlegen ob ich mir ein neues mb für meinen PC hole, momentan hab ich das gigabyte EP45-DS3L, aber das macht irgendwie zicken ab und zu.

Da ich mir nun eine gtx 570 (dann später ne 2dazu) zulegen will, brauch ich ein neues board mit SLI technologie.

Kann mir einer eines empfehlen der mit meinen jetztigen ram, lüfter (sycten mugen2), intel core 2quad 9550 etc. (steht alles in sig) zusammenspielt?

ich danke euch :-)

AW: neue mb für meinen jetzigen!

update: bitte auch eines mit nur einen grafikkarten slot! also eines mit 2 und eines mit 1nem.

bitte :)

jepp ..sollte ohne Probs funzen

Du solltest wenn du SLI nutzen willst aber ausreichend Airflow im Case haben und am besten einen Seitenlüfter der auf die Grakas drauf bläst.

Beim P5nd sind die slots direkt untereinander was nicht gerade vorteilhaft für die temps ist.
Dafür hat das Board aber 2x 16 lanes bei SLI ;)

Bonjour^^
suche ebenfalls ein gutes SLI mainboard da ich bald ne 2te gtx 570 besitzte.. hab nen i-860 prozessor würd gern höchstens 130 euro ausgeben und höchstens 10 euro mehr;)
achja und mit einem mit dem man einieger maßen gut übertakten kann...

Hier ...klick

Hat allerdings weder Sata 3 noch Usb 3 (In der Preisklasse schwierig)
Und bei SLI sind die Karten dann nur mit jeweils 8 Lanes angebunden (Wie auch bei jeden anderem "bezahlbaren"" 1156 Board ;))

War das hier ..Asus P7P55D PRO

Aber das Sabertooth ist sogar besser aber war bei Alternate noch nicht gelistet sonst hätte ich auch das vorgeschlagen :daumen:.

okay danke.
Noch eine letzte frage das MB ist mir gerade übern weg gelaufen.. und ich kenn mich in sachen mainboards nicht so unbedingt aus..
welches von denen würdet ihr eher als SLI Mb empfehlen bzw welches ist °besser°
Foxconn Inferno Katana Gti
Foxconn Inferno Katana GTI, P55 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Msi P55 -GD65
MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R) | Geizhals.at Deutschland
Asus Sabertooth 55i
ASUS Sabertooth 55i, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB9Y0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Beim Foxconn sind die slots zu nah beieinander so das sich die obere Karte bei SLI zu sehr aufheizt....nicht so dolle

Das MSI ist Ok aber da das Asus 5 Jahre Garantie auf das Board gibt und die Ausstattung bei dem besser ist würde ich das bevorzugen.;)

Also ich hab in meinem Gehäuse (NZXT Phantom ) nen 230 mm Lüfter direkt da wo die Grakas sitzen wäre es dann nicht sogar egal?

Zurück