Neue Maus

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich suche eine Neue Maus,
bisher habe ich fast ausschließlich logitech genutzt. Monentan ne G5 und G500 haben beide aber momentan kleiner macken, weswegen ich mir was neues gönnen will.
Mein Bruder hat sich auf meine Empfehlung ne Zowie AM geholt und die Nutze ich gerade Probeweise. Ansonsten sind noch in der Verlosung EC 1 / 2 Evo und G400. Evt noch ne Deathadder, aber habe da im meinem Freundeskreis schlechte Erfahrung mit gemacht.
Wie sieht es Sensor mäßig aus? Tut sich da zwischen Zowie und Logitech und in den einzelnen Modellen viel?
Und wie sieht die größe der EC 1 /2 aus? Ähnlich der Intelli? Die hätte ich als Referenz noch da.

Und im Verhältnis zur AM größer und für Rechtshänder ausgelegt oder?
Dachte anfangs die AM wäre mir zu klein aber größe finde ich doch sehr angenehm, weiß nur nicht ob der Auslösedruck beim Klicken nicht auf dauer etwas ermüdent ist. Spiele mometan hautsächlich Dota und da klicke ich teils wie wild :ugly:
Bin schon versucht eine der Zowie Nager zu greifen. Qualitativ kann die Logitech da wohl nicht mithalten oder?

Zowie ist von der verarbeitung klasse, aber logitech ist nicht viel schlechter. wenn die zowie am von der größe passt, wirst du mit der Zowie EC2 glücklich.

Schau dir mal die Cyborg R.A.T Serie an ;)
Ich hab die Rat3 und sie ist sehr gut verarbeitet und sieht echt geil aus ;) kann ich nur weiter empfehlen :daumen:

cyborg hat mir viel zu viele Personalisierungsmöglichkeiten die ich am Ende doch so gut wie nicht ausnutze, Bei der G5 und G500 habe ich anfangs mal mit Gewichten probiert aber iwann habe ich dann auch darauf verzichtet. Und vom Aussehen sagt die mir auch nicht so zu, erinnert mich eher an ein Raumschiff :P
Suche halt was ohne viel Schnick Schnack.
Denke MM und konsorten werden keine Zowie Mäuse haben. Die Logitech mäuse haben sich ja nur unwesentlich verändert seit der MX 518 und solange benutze ich schon logitech Mäuse ^^
Einziger Minuspunkt der mir für die Zowie Mäuse einfallen würde wäre evt die Umstellung, da ich unter der Woche eine Logitech Maus benutzen müsste und am WE dann die Zowie, weil ständiges hin und her schleppen ist mir zu blöd und für die Kontakte bestimmt auch nicht das beste.
Hat die EC Reihe noch das Problem das aus dem Mausrad Licht fällt?

Du sollst die cyborg ja auch nicht jede minute verstellen. Aber du kannst sie halt zum anfang komplett auf deine Handform anpassen. Außerdem hat sie ein einzigartiges Alu-Chassis, was sie sehr gut gleiten lässt

Hi Berengo :)
merkst du überhaupt was du da sagst/schreibst?
Was gibt es cooleres als eine Maus die wie ein Raumschiff aussieht? :D
Habe selbst die Rat 7 und kann sie nur empfehlen, ansonsten ist der Rat von MATRIX KILLER
der sinnvollste, ohne Probebetatchen sollte man(n) sich nie eine eine Maus holen :D

Hmm, kann mich nicht entscheiden zwischen
Zowie AM
Zowie EC 2 Evo
Logitech G400

Die EC2 wäre ja mehr oder weniger ein Blindkauf :/

Ich würd zur logitech greifen :) die liegen gut in der Hand und halten auch lange. (Hab meine mx518 schon 4 Jahre)

Hast du den alle schonmal in der Hand gehabt, also die die du dir ausgesucht hast..?!

Meine erste Maus war ne Mx518, dann ne G5 dann ne G500, ich denke ich kenne die Form :P
Die AM hat wie gesagt mein Bruder die habe ich gestern 2 Std übers Mousepad gejagt fand ich eig nice. Vorallem gefällt mir das an der Form das es unten kein Kante gibt, das stört mich manchmal bei den Logitech Mäusen da ich dazu neige die maus weiter unten als in der Mulde anzufassen und wenn das dann im Eifer des Gefechts nicht auffällt und man die Maus krampfhaft festhält gibt das ne Ecke im Daumen^^
Ist mir aber glaube ich etwas länger nicht passiert. Wenn ich mir aber so die Rezensionen bei Amazon von der G400 durchlese scheint es auch so zu sein als wäre die Quali nicht mehr so überragend wie früher und da kaufe ich glaube ich lieber 1x für 60/70 € als dann nach 1 Jahr nochmal ne neue Maus zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab's nochmal korrigiert Sorry:

Also ob du die anderen Mäuse die du dir rausgesucht hattest in der Hand gehabt?

Habe mich für die Zowie AM entschieden, hat mich im Test daddeln überzeugt.
Sollten meine beiden Logitech Nager allerdings total den Geist aufgeben oder iwelche Mängel aufweisen die mich nerven hole ich mir evt die G400 noch als Zweitmaus.
Danke für die Hilfe :daumen:

Zurück