Neue Maus und Tastatur gesucht

Ja klar erklärt eine deutsche Produktion höhere Kosten, allerdings ist die Frage ob es dem Kunden es wert ist für den Standort der Firma zu zahlen. Wie gesagt ich kann die Kailh Switches qualitativ nicht einordnen, dafür sind die nicht lange genug am Markt.
Soweit ich weiß kauft Razer nicht die OEM Ware. Die iOne Tastaturen findet man ja 1zu1 bei mehreren Herstellern, nur eben mit anderem Logo.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde andere Switches neben den Cherry nicht partout verteufeln, was deren Qualität angeht und ebensowenig davon ausgehen, dass eine Razer oder wer auch immer (egal ob OEM oder nicht) nach kurzer Zeit auseinander fällt. Bei gleichem Preis würde ich persönlich allerdings eher zu den Herstellern greifen die für extra Qualität stehen, statt Bling Bling Gaming.
 
Was stellt ihr mit euren Tastaturen an. Meine black widow hielt 5 Jahre und lief wie am ersten Tag.
58 gebrochene Tastekappen nach 3 Monaten sehr pfleglichen Einsatz. Hatte sie abgesteckt, auf den Kopf gedreht und da flogen die Kappen in Massen zu Boden:
p1021908x8whg.jpg
Aber das war auch ein Problem von iOne und hatte auch die MK-80 und heute noch die G710 (einfach mal nach solchen Problemen googeln). Darum würde ich partout iOne Tastaturen meiden, egal ob sie Kailh, MX, Gateron, Outemu oder sonstige Switches einbauen. Roccat, Logitech, Razer, Corsair, etc. etc. alles iOne Mechas.
Andere Hersteller wie Costar, Datacomp, Ducky und co. bauen hervorragende Mechas, ohne Qualitative einbußen und kosten preislich das gleiche und teils sogar weniger. CM Storm, Mionix, Zowie, Ducky, Ozone, Lioncast, Perixx, etc. etc.
 
Also kann man sagen das quasi jeder namhafte Hersteller einfach nur seine Tastaturen bei iOne einkauft und das war es dann. Dann ist es ja gut das ich eh mehr auf die "Exoten" stehe und mir lieber Déck oder die Poker kaufe. Obwohl die Mionix Tastatur hat auch was. Oder die Duckys. :D Man. Teures Hobby.
 
Wenn das Kleingeld für die Anfangsinvestition passt, dann gehts vom Preis. So ein Brett muss man ja nicht ständig neu holen. Ausser der "haben will" Virus schlägt zu. Aber dagegen hilft nichts.
 
Zurück