ruf!o
Freizeitschrauber(in)
Neue Maus (ersatz für Razer Diamondback)
Hi,
meine Razer Diamondback hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Jetzt suche ich was neues für Max 35€.
Razer hat mir eigentlich immer gut gefallen, daher ist momentan die Razer Deathadder mit 1800 dpi in der engeren Auswahl. Gibts dazu noch alternativen?
Meine Anforderungen:
50% Surfen+Office
50% Gaming (Crysis, AC2, Batman usw.)
Gerne mit Kabel
Das Scrollrad sollte ein deutliches Raster haben (wie bei Razer üblich)
Zusatztasten sind ein Bonus, aber kein muss
Getestet habe ich bisher:
Logitech MX518 refresh (linke und rechte maustaste etwas "klein" und die Oberfläche ist mir zu rutschig, sonst alles gut)
Gaming Mouse von Saitek (liegt nicht gut in meiner Hand und die Maustasten sind nicht groß genug)
Razer Diamondback (die Zusatztasten sind nicht gut genug zu bedienen)
Razer Deathadder (gefällt mir sehr gut. ich bin mir nur nicht sicher ob die Zusatztasten die an der seite sind, nicht zu schnell ausleiern)
Logitech VX Nano (als desktop maus zu klein und es gibt kein Mausrad Klick)
Falls euch noch was einfällt könnt ihr mir gerne nen Hinweis geben.
Mfg
ruf!o
Hi,
meine Razer Diamondback hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Jetzt suche ich was neues für Max 35€.
Razer hat mir eigentlich immer gut gefallen, daher ist momentan die Razer Deathadder mit 1800 dpi in der engeren Auswahl. Gibts dazu noch alternativen?
Meine Anforderungen:
50% Surfen+Office
50% Gaming (Crysis, AC2, Batman usw.)
Gerne mit Kabel
Das Scrollrad sollte ein deutliches Raster haben (wie bei Razer üblich)
Zusatztasten sind ein Bonus, aber kein muss
Getestet habe ich bisher:
Logitech MX518 refresh (linke und rechte maustaste etwas "klein" und die Oberfläche ist mir zu rutschig, sonst alles gut)
Gaming Mouse von Saitek (liegt nicht gut in meiner Hand und die Maustasten sind nicht groß genug)
Razer Diamondback (die Zusatztasten sind nicht gut genug zu bedienen)
Razer Deathadder (gefällt mir sehr gut. ich bin mir nur nicht sicher ob die Zusatztasten die an der seite sind, nicht zu schnell ausleiern)
Logitech VX Nano (als desktop maus zu klein und es gibt kein Mausrad Klick)
Falls euch noch was einfällt könnt ihr mir gerne nen Hinweis geben.
Mfg
ruf!o

die tasten sind völlig in ordnung, das problem ist nur dass die tasten viel spiel haben und sich der schmand in den ritzen sammelt. ist aber nicht weiter wild. je nach dem wie lange du die diamondback hattest, kann es aber sein, dass die gewöhnungsphase bei der deathadder recht lang ausfällt, denn die designs unterscheiden sich schon stark. ich hatte vorher auch ne diamondback, ich glaube 4 jahre lang. danach wars schwer sich an ein anderes konzept zu gewöhnen, hat auch relativ lange gedauert.