Special Razer Deathadder V4 Pro im Test: E-Sports-Maus mit toller, aber teurer Technik

Da steht Mechanisch Optisch bei deinem Geizhals Link.
1752246617994.png

Klassische Mechanische Omrons halten keine 70 Mio. Nichtmal 50 Mio.
10 Mio war da die regel. Daher sind das wohl Optische die die Maus in deinem Link hat.
1752247013173.png

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Mechanisch Optisch bei deinem Geizhals Link.
Anhang anzeigen 1499040
Ja, weil es optische sind.
Klassische Mechanische Omrons halten keine 70 Mio. Nichtmal 50 Mio.
Nicht?
https://rothversand.de/zubehoer/zubehoer/59/omron-d2fc-f-k-50m-mikroschalter
10 Mio war da die regel.
Nicht wirklich.
Da gibt's viele unterschiedliche Taster.
Kailh gibt sogar 80M an.
https://www.maxgaming.gg/de/sonstiges-zubehor-fur-mause/gm-80-4-pack
Daher sind das wohl Optische die die Maus in deinem Link hat.
Das sind optische drin, kein vielleicht.

Achja, ganz viel Auswahl.

Ja, weil es optische sind.
na siehst du, dann passt das ja zu meinen aussagen.

Nicht?
Da gibt's viele unterschiedliche Taster.
Kailh gibt sogar 80M an.
Wie sollten Klassisch Mechanische länger halten als deine Optischen welche mit 70 mio angegeben sind ?
Viele Optischen sind sogar nur mit 50 Mio angegeben wie zb diese

Also wie sollten Klassische Mechanische da länger halten ?
Die Erfahrung zeigt ja, selbst die besten Mechanical Omrons (Ohne Optical) hielten in der Regel keine 10 Jahre ohne Doppelklick Problem.
Meistens schon nach 5 Jahren.
Laut KI sogar nur 1-3 Jahre.
Also wie sollen diese die du da verlinkt hast so viel besser sein, wenn es im Prinzip die sehr ähnliche Technik wie bei den Omrons ist ?
Glaube deine Optischen Omrons welche mit 70 mio angegeben werden, würden nie Doppelklick Probleme bekommen.
Daher vertraue ich da nicht auf irgendwelche angaben von Herstellern bei der Klassischen Mechanical bauweise.
Bei welchen Omron Tastern?

na siehst du, dann passt das ja zu meinen aussagen.
Zu welcher, das du keine optischen taster in deiner Maus hast?
Wie sollten Klassisch Mechanische länger halten als deine Optischen welche mit 70 mio angegeben sind ?
Viele Optischen sind sogar nur mit 50 Mio angegeben wie zb diese
Du weisst, das Mechanik in den Tastern I'm Prinzip die gleiche ist ist und nur die Art wie Auslösung zustande kommt ne andere ist?
Deshalb können mechanische auch länger halten als optische.
Billige Metallplättchen gegen teure, besserer Schutz der Mechanik vor Verschmutzung, beschichtete Plättchen etc.
Das kann alles dazu führen, daß rein mechanische Taster länger halten.

Also wie sollten Klassische Mechanische da länger halten ?
Siehe oben.
Die Erfahrung zeigt ja, selbst die besten Mechanical Omrons (Ohne Optical) hielten in der Regel keine 10 Jahre ohne Doppelklick Problem.
Und dann macht man die sauber und sie laufen weiter.
Doppelklick ist ja nicht gleich defekt.
Laut KI sogar nur 1-3 Jahre.
Achja, KI sagt viel.
Also wie sollen diese die du da verlinkt hast so viel besser sein, wenn es im Prinzip die sehr ähnliche Technik wie bei den Omrons ist ?
Wie geschrieben, siehe weiter oben.
Was meinst du wohl warum die Omrons aus Japan gefragter sind als die aus China?

Zu welcher, das du keine optischen taster in deiner Maus hast?
Doch haben sie. (Siehe letzter Satz)
Was meinst du wohl warum die Omrons aus Japan gefragter sind als die aus China?
Ich kenne mich nicht wirklich mit den unterschieden aus.
Ich weiß nur, ich will nie wieder Mechanische Omrons weil Doppelklick.
Und mal eben eine Maus aufmachen und reinigen ist auch nicht so einfach.
Ich sag dir bescheid falls meine Maus Probleme machen wird falls wir dann noch beide Leben sollten und ich mich erinnere. :fresse:

Anhänge

• 1752248970507.png
    1752248970507.png
    64,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Razer macht schon gute Mäuse, auch wenn ich kein Fan von dieser im Beitrag getesteten Maus bin, weiß ich das sie gut ist, allein der Sensor ist fantastisch. Aktuell nutze ich die Razer Viper V3 Pro – Faker Edition und bin damit super zufrieden, ist die erste Maus, wo ich den Beschleuniger in Betracht gezogen habe. Meine Asus rog keris 2 ACE war auch gut, nur leider ist mir nach dreimonatigen Nutzung das Gummi vom Mausrad abgegangen.;-(

Ich kann dir versichern, die Mäuse von Razer sind allererste sahne, für mich persönlich spielt Razer in der Königsliga, das shape, der Sensor, das Gewicht, allein das Mausrad da kommt keine anderem Maus dran. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte schon sehr viele Mäuse bei mir von den sagenhaften Namen und scheue kein Geld für Qualität auszugeben.

LG

Das sind Fakten. :daumen:

Ich hatte mal die Roccat Kone Pro Air, aber der PixArt PAW 3370 war extrem unpräzise und die Form fühlte sich seltsam an. Nach dem Zocken hatte ich oft Schmerzen im Handgelenk.
Dein text zu mir liest sich wie "trust me bro" und noch viel unwohler als vom tester hier (frank?).
Abseits davon nutzte ich über 10 jahre ne deathadder (3 versionen). Mag aber seit 3 4 jahren so ne superleichte gaming maus, die ich als beta tester von ####### erhalten hab. Kam dann leider so zumindest nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Dein text zu mir liest sich wie "trust me bro" und noch viel ubwohler sls from tester hier (frank?).
Abseits davon nutzte ich pber 10 jahre ne deathadder (3 versionen). Mag abet seit 3 4 jahren so ne superleichte gaming maus, die ich als beta tester von ####### erhalten hab. Kam dann leider so zumindest nicht raus.
Also du musst mir ja nicht glauben, keiner zwingt dich dazu, aber warum sollte ich lügen? Ich meine, was habe ich davon, Razer bezahlt mich auch nicht. Ich kann die nur aus meiner Eigenerfahrung berichten mehr auch nicht, was du damit machst ist deine Sache.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dein text zu mir liest sich wie "trust me bro" und noch viel ubwohler sls from tester hier (frank?).
Abseits davon nutzte ich pber 10 jahre ne deathadder (3 versionen). Mag abet seit 3 4 jahren so ne superleichte gaming maus, die ich als beta tester von ####### erhalten hab. Kam dann leider so zumindest nicht raus.
Ich würde mich eher auf das Korrekturlesen fokussieren, bevor man etwas postet. Es ist schrecklich, deinen Beitrag zu lesen. ;)

Ganz ehrlich, auf den Streit hatte ich keinen Bock, jedenfalls nicht für das Geld.
Darum kaufe ich solchen "Kleinkram" tatsächlich bei Amazon.
Hatte da innerhalb der 2 Jahre nie Probleme wenn was kaputt ging.

Habe am Prime Day auch erstmalig zu Razer gegriffen (Naga V2 Pro + Mouse Dock Pro) weil sich bei meiner alten Logitech G604 langsam die Gummiummantelung in ihre Bestandteile zerlegt.
Da ich wieder 6 Daumentasten haben wollte und für die G604 kein Nachfolger in Sicht ist, bin ich gespannt, wie sich die Razer schlägt. Das Mausrad ist zumindest sehr gewöhnungsbedürftig und ich vermisse den Freilauf der Logitech.

Ich hatte schon ein paar DeathAdder Razer Mäuse. Die erste sieht immer noch am besten aus, nutzt meine Mutter immer noch. Kein Witz. Das war der Reboot mit 3500 DPI von 2009.
Der Nachfolger hatte irgendwann ein Prellen auf dem Mikroschalter, ich glaube dann wurde es die Chroma. Verlor nur ihre gummierten Pads, die V2 hat dann zwar daran festgehalten, aber der Gummi löste sich auf, zuviel Abrieb, das macht auch Spaß.

Vom Maustreiber, also der riesigen Software für die 2-3 Spezialfunktionen, da brauchen wir gar nicht mehr reden. Hab ich irgendwann einfach nicht mehr installiert, gibts halt nur die DPI-Schalter.

Dasselbe mache ich jetzt mit ner Asus Maus. Die habe ich nach der Form ausgewählt, und ein recht wissenschaftlicher Test hatte mich überzeugt. Die invasive Software von Asus kenne ich ja schon, auf einen Maustreiber wird weiterhin verzichtet, bzw installiert den Microsoft für mich. Ohne die Software, welche meine Daten für mein Benutzererlebnis braucht.

Aber Razer ist für mich schon lange nicht mehr erste Wahl, eigentlich hätte ich die Chroma schon nicht mehr kaufen sollen. Gab genug anderen Mist. Wenn sich die Qualität wieder eingeschlichen haben sollte, super, aber das schafft Asus auch. Sogar sehr gut. Andere ebenso. Bei Software, ja, ich schau sowieso das die Maus auch manuell einstellbar ist.

Ich nutze die V3 und bin voll und ganz zufrieden.

Eigentlich habe ich die Razer Maus auch nur, weil meine Corsair irgendwas Champions Series kaputt ging und ich als Ersatz die M75 bekommen habe. Eine Maus für rechts und links Händer. Frage: Wie oft wechselt ihr eure Hand beim Gaming?

Ich verstehe auch nicht, warum "beidhändig" so oft als PRO in Reviews angegeben wird. Glaube auch bei PCGH.
Für mich ist das ein klares Negativ Merkmal!
Ich nutze seit ü30 Jahren diverse Mäuse und ich bin noch nie auf die Idee gekommen "Ich kauf mir mal ne beidhändige Maus damit ich mal die Hand wechseln kann".

Naja, lange rede kurzer Sinn. Die Deathadder V3 machts auch, falls ihr die "günstig" bekommt. :daumen:

Zurück