Neue Maus: ca. 4000DPI, ohne Lift-Off BUG

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich hab mir die G9x geholt, diese ging aber heute zurück, da man die Maus nicht anheben konnte ohne komplett über den Bildschirm zu fliegen, ging sie heute zurück.
Jetzt suche ich eine Maus die ich anheben kann ohne das sich der Zeiger bewegt.
Marke ist Wurscht, Preis bis 60€ +-.

Greetz

Ohne das er sich bewegt ist schwer. Bei der Razer Deathadder hält sich das z.B. noch in Grenzen. Bei der Kone+ kannst du sowas selber im Treiber einstellen ;) Dafür finde ich die Kone+ nun nicht mehr so toll deswegen hab ich sie auch eingetauscht gegen die Razer.

hallo,
es sei gesagt das ich ne Deathadder daheim habe, aber wenn man sich einmal an 4000DPI + gewöhnt hat. Schwer.

Edit: Der zeiger sollte wenigstens nicht komplett verziehen. In Shootern eher schlecht.

Dann vielleicht die Imperator? Ich glaube die geht hoch bis 6k ich weiss aber nicht wie es dort aussieht wegen dem Lift-Off und dem Sensor.

@ich: Spielen? :ugly:

Die Geschwindigkeit wird bissle gedrosselt, aber die Auflösung kann schon entscheident sein.

Die G400 ist da recht gut weil die keine Acceleration hat und das was du machst eins zu eins weitergibt

Nun gut dann werde ich nachher vill mal meine alte DA dranmachen.

Ich werde mir dann auch mal die Razer Taipan zulegen. Die hat ja Laser und IR.

In meinen Augen hat eine optische Maus nur Vorteile und wenn die genügend DPI hat gibts imho keinen Grund zu einer Lasermaus zu greifen, außer man will eine MMO Maus oder so:D

Nun gut dann werde ich nachher vill mal meine alte DA dranmachen.

Ich werde mir dann auch mal die Razer Taipan zulegen. Die hat ja Laser und IR.

Obwohl das bei der Taipan mit den 2 Sensoren Blödsinn ist. Da ist ein Avago drin der sich selbst einstellt. Genau wie bei der Kone+´. Nur das Roccat das als extra verkauft obwohl das bei dem Sensor Standard ist.

Mousepad ist ein Mantis Speed Stoffpad. Und der Lift off ist ziemlich pervers, auch auf jedem anderen Untergrund.

@ghost: naja den hat die G9x auch drin, da scheints nicht zu funktionieren.

Dann Tipp ich mal auf einen Defekt. Normalerweise sollte die LoD bei dem Sensor knapp 1 - 1,5 mm betragen. Aber bei 4000 CPI noch umsetzen? Ich als Lowsenser brauch das ja, aber mit 4000 CPI braucht man das doch gar nicht.

Logitech verwendet eine andere SROM, nur weil der selbe Sensor drin ist, performen die Mäuse nicht gleich.

Btw. es gibt einige high Senser die die Maus ganz unbewusst wieder zurückbewegen.

Kannst ja mal die Roccat Savu probieren. Die hat einen optischen Sensor und gleichzeitig aber 4000 DPI. Da sollte es keinen Lift Off Bug geben. Es wird sich halt noch zeigen müssen, ob die Qualität zugelegt hat oder gleiche Mängel wie an der Kone auftreten.

Zurück